Frage von Frauhitze, 7

Mein Exfreund macht alle Freundschaften kaputt und mischt sich überall ein.Was kann ich nur tun?

Ich war 10 Jahre mit meinem Exfreund Axel zusammen.Am Anfang war die Beziehung gut,danach zeigte er sich immer mehr cholerisch und schrie mich wegen jeder Kleinigkeit an.Die letzten Jahre hatte ich immer das Gefühl,das er neidisch auf mich ist.Nun sind wir seit 2010 getrennt.

Leider haben sich danach einige Freundinnen von mir verabschiedet,die immer noch guten Kontakt zu ihm haben,wie zum Beispiel meine ehemals beste Freundin,mit der ich sogar die Kindheit verbrachte an der selben Schule.

Das schlimme aber ist,das er mich bei meiner eigenen Familie derart in Verruf gebracht hat,das meine eigene Familie nichts mehr mit mir zu tun haben will,weil sie ihm die Lügen glaubt die er über mich verbreitet.Meine Familie ist immer noch eng mit ihm befreundet und so taucht er auch auf jeder Bestattung meiner Familienmitglieder auf und fotografiert dort wild herum,grinst mich hämisch an in der Trauerhalle und geht zu jedem Trauercafe mit,so das ich selber dann nicht mit rein gehen kann.

Ich habe schon die Bestattung meiner Mutter ausgelassen wegen ihm.

Nun steht in 2 Wochen die Bestattung meines Vater s an und auch da wird Axel wieder dabei sein,herumfotografieren usw.

Mir graut schon davor,aber viel schlimmer finde ich,das er mich bei meiner Lieblingsnichte in Verruf gebracht hat indem er ihr vorlog,ich hätte diese bestohle,woraufhin meine Nichte nix mehr mit mir zu tun haben wollte.

Ich habe das aber nicht getan,aber leider glaubt sie ihm mehr,weil er der geborene Schauspieler istund niemand weiß wie er in Wirklichkeit ist.So weiß auch niemand,das er nur herumgeschrien hat als wir noch zusammen waren und er mich andauernd schickaniert und beleidigt hat.Leider hatte ich damals nicht eher den Mut mich zu trennen,wegen seiner ständigen Drohungen.

Was kann ich tun,damit er aufhört noch immer bei meiner Familie mitzumischen und mich in Verruf zu bringen,obwohl ich seit 2010 nicht mehr mit ihm zusammen bin und seit 4 Jahren einen neuen Partner habe?

Ich fürchte das jeder Versuch die Freundschaft zu meiner 3 jahre jüngeren Nichte wieder aufzunehmen scheitern würde,weil er es wieder auseinanderbringen würde.

Hat jemand einen Rat?

Antwort
von TheAllisons, 7

Das ist Stalking, das ist strafbar, mache eine Anzeige bei der Polizei, die wissen was zu tun ist, sonst wirst du diesen Kerl nie los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community