Mein Exfreund hat mich Vergewaltigt. Was tun?

3 Antworten

Wenn die Situation mit Sicherheit für beide Seiten eindeutig war, solltest Du ihn anzeigen. Wenn er nur für Dich ein Ex-Freund war, ihm das aber nie gesagt hast und seine Nähe sogar noch zugelassen hast, wird der Beweis schwierig.

Ich habe ja keine beweise.

Wäre es möglich, ein paar Details zu diesem Fall zu offenbaren? Hast du ihm klar gesagt, dass du das nicht möchtest? Hat er die Situation erzwungen? Wie ist es dazu gekommen?

Ich war bei ihm und hab ihm gesagt das es vorbei ist. Dan hat er mich gepackt.

@maximus21011998

Gut, das klingt schon mal nicht sehr einvernehmlich. Ohne dass du irgendwie beweisen kannst, was passiert ist und dass er sich über deinen Willen hinweg gesetzt hat wirst du allerdings nicht viel machen können. Soweit ich weiß werden Anzeigen wegen Vergewaltigung in drei von vier Fällen fallen gelassen, weil es entweder nicht genügend Beweise gibt oder sich im Nachhinein herausstellt, dass es rein rechtlich keine Vergewaltigung war oder es gar keine gab.