Frage von rioedv, 80

mein Excel macht aus 'wei' ein 'wie', wie kommt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 80

Gehe mal auf Datei/ Optionen/ Dokumentprüfung/ Autokorrektur Optionen/ Autokorrektur Optionen... .
Wenn Du dort bei "Ersetzen" "wei" eingibst, erscheint bei Durch: "wie".
Mit einem Klick auf "Löschen", kannst Du diese Ersetzung aus dem Katalog streichen.

Kommentar von Oubyi ,

Wenn Du ALLE Autokorrekturen ausschalten willst, einfach das Häkchen bei "Während der Eingabe" ersetzen - und ggf. auch die anderen Häkchen - wegklicken.

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von Herb3472, 62

Autokorrektur - manchmal furchtbar nervig. Sollte man aussschalten können, ich weiß aber leider nicht, wo.


Kommentar von Oubyi ,

ich weiß aber leider nicht, wo.

Schau Dir meine Antwort an.

Kommentar von Herb3472 ,

Danke für den Tipp, sehr aufmerksam! (ich arbeite kaum mit Excel, mehr mit MS Access)