Frage von Vanniravioli, 115

Mein ex ZEIGT nacktbilder von mir rum, darf ich ihn anzeigen?

Hey ich habe meinem damaligen Freund leider Gottes aus sehr viel Vertrauen über 240 nacktbilder geschickt, nun zeigt er sie rum, er hat auch eine spraxhnachricht geschickt wo sein kumpel das bestätigt, darf ich ihn dafür anzeigen , ich will auf jeden Fall zur Polizei deswegen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 59

Man darf immer jemanden anzeigen, wenn man weiß, daß er eine Straftat begangen hat (bei manchen straftaten ist man sogar zur Anzeige verpflichtet, aber in deinem Fall nicht). Klar solltest du das auch beweisen können. Aber du hast ja einen Zeugen, der dir das bestätigt hat. Den kannst du bei der Polizei benennen. Ich denke, die Polizei wird da auch nicht lang fackeln und bei ihm vorbeifahren und ggf. das Handy beschlagnahmen. Ob der Schaden nun begrenzt werden kann, ist natürlich so eine Frage, wer weiß, wo er die Bilder überall schon gespeichert hat. Aber wenn sich rausstellt, daß er das wirklich getan hat und das auch gegen deinen Willen, wird er natürlich entsprechend dafür bestraft werden. Also ja, zeig ihn einfach an.

Antwort
von xShadowGamer, 44

Ja!

und du kannst Ihn aufvordern sie zu löschen und wenn er es nicht macht kannst du Ihn desswegen ebenfalls anzeigen!

"14 Abs. 1 Grundgesetz"

https://ggr-law.com/social-media-recht/faq/nacktbilder-intime-bilder-internet-vo...

Ich hoffe der link gibt dir ein kleinen Einblick über deine Rechte, wenn du das was da steht verstehen solltest.

Ansonstn keine Zeit verschwänden und zur Polizei!

Hoffe da passiert nix schlimmeres und du hast draus gelernt :)

Antwort
von DJFlashD, 55

Anzeigen kannst ihn auf jeden fall.. Wegen was genau, sagt dir die polizei dann.. Jedenfalls irgendwas mit Privatsphäre

Antwort
von AlphaEditsMC, 52

Natürlich darfst du ihn dafür anzeigen. Und du solltest das auch machen.


Antwort
von GoldenPie, 51

ja und das solltest du auch

Antwort
von SLS197, 35

Ja das geht 

Antwort
von Turnupppgurl, 27

Geh zur Polizei, du hast ja als Beweis auch noch die Sprachnachricht, dass er anderen Leuten deine Bilder gezeigt hat.

Antwort
von werbinichbinwer, 39

klar kannst du ihn anzeigen. Aber die hellst bist du nicht, oder? ;)

Antwort
von Schewi, 44

Jo mach das.

Hoffe du lernst daraus 

Antwort
von Morientes141926, 47

Ja darfst du! Und da bitte ich dich sogar drum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten