Frage von rupi260715, 41

Mein Ex wird gemobbt!?

Hey, mein Ex wird in seiner Klasse gemobbt. Ich bin absolut gegen mobbing und finde sowas einfach nur widerlich! Nur bin ich ihm immer noch etwas böse weil er mich damals betrogen hat. Er ist auch keiner, der lange auf seine nächste wartet. Heißt, er bekommt wen immer er will. Ich finde es nicht richtig, wie er mit Frauen umgeht aber ich finde auch nicht richtig, was seine Mitschüler mit ihm machen. Sie melden sich mit weiblichen account in verschiedenen Netzwerken an und "machen sich an ihn ran". Ich habe Angst, das er Selbstmord begeht, wenn er rausbekommt das er mit den Jungs seiner Klasse geschrieben hat und nicht mit einem süßen Mädchen. Als wir noch zusammen waren, hat er mir oft von seinen familiären Problemen erzählt. Er hatte sehr oft den Gedanke, einfach alles beenden zu wollen weil er nicht nur in seiner Familie sondern auch in der Schule Probleme hatte. ( mobbing in Grundschule wegen Übergewicht, schlechte Noten...) Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe nicht das Selbstbewusstsein, um seinen Klassenkameraden zu sagen ,das sie damit aufhören sollen. Bitte antwortet nur wirklich hilfreiches. Danke!

Antwort
von Bobish, 41

Hilf ihm trotzdem. Egal wie schlimm es war als er die Beziehung mit dir beendet hatte. Wenn es dazu kommen würde dass er sich umbringen würde, würdest du dir dann die Schuld geben, nicht geholfen zu haben.

Kommentar von rupi260715 ,

ich habe die Beziehung beendet, er war zu feige mir zu sagen, was los war. ich habe es die Freunde rausbekommt...

Kommentar von Bobish ,

Es so zu erfahren ist extremst blöd aber es würde einem, denke ich zumindest, fertig machen wenn er sich umbringen sollte. Alternativ kannst du dich an eine/n Schulsozialarbeiter/in oder Vertrauensleher/in wenden. 

Antwort
von Victor425, 21

Wenns wirklich schlimm ist, versuche es mal dem Schulpsychologen, dem Klassenlehrer und natürlich mit ihm zu reden. Vielleicht muss er die Schule wechseln.

Antwort
von SELZAYN, 18

Liebst du ihm den noch ?

Kommentar von rupi260715 ,

nein. es ist schon etwas länger her, das wir zusammen waren. ich hatte bis vor kurzem schon eine neue Beziehung :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community