Frage von xXNilyaxX, 72

Mein Ex will mir meine Sachen nicht wieder geben, was tun?

Wunderschönene Guten Abend,

Ich bin jetzt seit 5 wochen wieder Solo, mein Ex hat noch meine wäsche und meine Abendkleider (waren nicht grad günstig).. Er möchte sie mir nicht zurück geben und sagt jedesmal "pech, hol dir neue". Meine Freundin hat die nicht bekommen und mein bester Freund hat es auch nicht geschafft.. Persöhnlich klappt es auch nicht, er weigert sich die mir zu geben.

Was kann ich noch tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...:( Kann mir jemand bitte helfen?

Dankeschön, schon mal:)

Antwort
von Merlin19, 32

Mit Polizei drohen. Mehr bleibt dir leider nicht übrig oder gleich zu einem Anwalt und mahnen

Antwort
von Lavendelelf, 33

Ich kenne weder dein Alter noch euch als Person. Ich würde in solch einer Situation meine Tochter begleiten und die Sachen persönlich aus der Wohnung holen - so oder so.

Kommentar von xXNilyaxX ,

ich 19, er 24...

Eltern weigern sich zu helfen

Kommentar von Lavendelelf ,

Deine Eltern wollen wohl das du aus Erfahrung lenst.

Wenn du echt keinen "Mann" an deiner Seite hast der dir hilft, nutzt nur ein Anwalt etwas. Denn die Polizei rufen, wie hier viele geschrieben haben, nützt nichts. Die werden in dieser Situation nicht helfen.

Es bleibt dir nur der rabiate Kumpel oder ein Anwalt.

Antwort
von Wahchintonka, 37

zur Polizei gehen oder erst mal anrufen und ggf. ihn wegen Unterschlagung anzeigen

Antwort
von namenlose14, 42

Bei ihn auftauchen und wenn er die Sachen nicht geben will, halt die Polizei rufen. So einfach ist das

Kommentar von Lavendelelf ,

So einfach ist das eben nicht. Die Polizei kann und wird nichts unternehmen. Wir sind ein Rechtsstaat, kein Polizeistaat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten