Frage von Sternchenzicke, 82

Mein Ex will mich Anzeigen weil ich noch eine Kamera von ihm habe und sie ihm nicht schicken will er sie aber auch nicht holen kommt. Kann er dass?

Hab mich von meinem Freund getrennt. Wir wohnen 130 km auseinander. Ich habe noch eine Digitalkamera von ihm, die er mir mal geliehen hat. Wiederum hat er bei sich noch Vogelspinnen die mir gehören. Heute hat er mir geschrieben, dass er die Spinnen weg gegeben hat und das er die Kamera haben will. Ich habe ihm Angeboten das er sie holen kann. Das möchte er aber nicht. Schicken möchte ich sie auch nicht, da er in der Schweiz wohnt und ich sehe es auch nicht ein ihm sein zeug hinterher zu tragen. Jetzt droht er mir mit der Polizei. Kann er mich wirklich anzeigen ? Ich verweigere ja nich die herrausgabe der Kamera!

Kann mir jemand Helfen ?

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von luvU2, 27

Er soll sich um seinen eigenen kran gefälligst selbst kümmern. Du bietest ihm an, das Zeug abzuholen. Du verweigerst ihm ha nichts. Wenn er das Porto selbst zahlen würde, würde ich es noch annähernd verstehen, jedoch müsstest du es selbst dann nicht tun. Das ist ja aufwand, du müsstest alles verpacken, dich informieren usw..und die Kamera gehört ihm, sodass du dich ja theoretisch nicht darum kümmern müsstest.  
Er bietet dir ja nicht mal an das Porto zu bezahlen, also muss du dich auch nicht um seinen Kram kümmern.
Entweder holt er sie selbst ab, oder er zahlt. Das ist ja nicht deine Schuld.

Antwort
von Akka2323, 34

Lass Dich nicht verrrückt machen. Da wird nichts draus. Er soll sie sich holen. Du bist nicht verpflichtet, sie ihm zu schicken.

Kommentar von Sternchenzicke ,

Wenn er wirklich zur Polizei gehen würde ... was passiert dann ?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Das wird wahrscheinlich wegen " Geringfügigkeit " eingestellt .

Er kann doch gar nicht beweisen , dass du die Kamera nicht hergibst . 

Kommentar von Akka2323 ,

Wenn wirklich, was ich nicht glaube, die Polizei bei Dir nachfragt, sagst Du eben die Kamera liegt hier und wartet darauf, dass er sie abholt.

Antwort
von christian97y, 33

Ich würde es ihm schicken sag aber er soll dir die Post kosten überweisen sind ja auch circa 10
Euro und doch eigentlich schon wenn es Nachsichtbar ist das das wirklich auch seine ist

Kommentar von Sternchenzicke ,

es würde 15 euro kosten, und das porto  zahlen will er nicht.

Kommentar von christian97y ,

Dann halt 15 und muss er wenn er dich anzeigt sag einfach würde es schicken aber er möchte nicht die Bewerbungskosten übernehmen und gut ist

Antwort
von SinomHD, 34

Nein kann er nicht. Lass dich nicht einschüchtern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community