Frage von XvSofiavx, 118

Mein ex will Freundschaft +?

Hallo,

Ich weis nicht was ich machen soll. Mein ex freund und ich sind gute freunde ,jedoch will er mehr als nur normale Freundschaft. Er will freundschaft+ und schreibt mit mir ziemlich versaut. Ich weiss nicht wie ich damit um gehen soll weil ich ihn ja noch liebe und dann sowas? Ich kann ihn ja auch schlecht sagen das ich nicht will weil ich ihn ja nicht verlieren will..

Bitte helft mir..

Antwort
von Allyluna, 45

DU ganz allein musst wissen, was Du willst und womit Du umgehen kannst. Wenn Freundschaft+ für Dich akzeptabel ist und ihr beide diesbezüglich gleicher Ansicht seid (dass es eben nicht mehr ist), dann ist es doch o.k.

Falls Du damit aber nicht klar kommst und es keine Option für Dich ist, dann mach ihm das deutlich! Du musst ja nicht gleich alle Brücken abreißen (obwohl das vielleicht nicht verkehrt wäre, da er a) Dein Ex, und b) Du ihn noch liebst), aber Du musst Deine Grenzen aufzeigen. Sag ihm, dass Du Dir wahrscheinlich doch wieder Hoffnungen machen würdest, dass Dir das "+" zu weh tun würde, was auch immer....

"Echte" Freundschaft nach dem Beziehungsende ist schwierig und nur erreichbar, wenn beide auf gleicher Linie sind - meist ist das erst nach einer Weile und zunächst großem Abstand überhaupt machbar.

Alles Gute!

Antwort
von Sternschnuppe40, 74

Dann bist du immer der Notnagel ,überleg dir das gut .

So kommst nicht von ihm weg ,er hat Bock du machst die Beine breit weil ihn liebst.

Würde er dich lieben dann würde er nicht mit Freundschaft plus kommen.

Lass dich nicht darauf ein sobald er eine andere hat lässt er dich fallen du hängst noch mehr in den Seilen .

Antwort
von offeltoffel, 46

Ich kann ihn ja auch schlecht sagen das ich nicht will weil ich ihn ja nicht verlieren will...

Wenn es dir lieber ist, dass er dich ausnutzt, dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber beschwer dich hinterher nicht, dass Männer nur das Eine wollen.

Ich finde es ganz schön asozial von ihm, dir das überhaupt vorzuschlagen. Im Prinzip nutzt er damit deine emotionale Destabilität gandenlos aus. Aber ich garantiere dir: tiefer kannst du kaum sinken, als dass du auf dieses Angebot eingehst.

Antwort
von Musch23, 62

Ich würde da mit offenen Karten spielen, wenn du noch Gefühle hast ist selbst eine normale Freundschaft meiner Meinung nach aussichtslos.

Antwort
von Nashota, 53

Zeig ihm den Finger! Der sucht doch nur eine willige Matratze! Ex heißt Ex, das gilt auch fürs Bett.

Antwort
von TrackdayP, 23

Wenn du noch Gefühle für ihn hast ist selbst eine Freundschaft nicht gut. Bis er eine neue hat will er nicht auf Sex verzichten, darum fragt er dich danach. Sobald da eine andere ist wirst du abserviert und darfst nicht böse sein "weils ja nur Freundschaft+ und keine Beziehung war".

Antwort
von fiwaldi, 15

Freundschaft + ist wie Sex -

Wenn du eine willige Nummer in seiner Sammlung sein willst und er es dir anständig besorgt, dann bleibe ihm treu. Wenn er Bock hat und gerade nichts Besseres im Bett hat, kannst du  ihn beglücken oder die Zeit geil vertreiben.

Mit Liebe hat das nichts zu tun und deine diesbezüglichen Erwartungen und Träume kannst du endgültig beerdigen. Ruhe sanft!

Antwort
von sydnexy, 14

WEnn es dein Ex ist hast du ihn doch schon verloren oder?!

Und es kommt auch darauf an warum er dein Ex ist...

Also ich meine das so weil wenn er mit dir Schluss gemacht weil er dich nicht mehr liebt oder so und dann kommt er plötzlich wieder an dann ist das ja schon komisch...

Aber wenn du z.B. Schluss gemacht hast weil du dachtest das du keine gefühle mehr für ihn hast oder so aber du hast dich geirrt und er hat dich schon die ganze zeit geliebt und so dann find ich könnt ihr es nochmal versuchen...

Kommentar von XvSofiavx ,

ne er hat schluss gemacht..

Kommentar von sydnexy ,

achso...

wieso?

(oder ist das zu privat...)

Antwort
von DieObergeilste1, 21

Er will mit dir nur sein Spaß haben,während du ihn noch liebst.Ich würde zu ihm den Kontakt abbrechen,egal wie schwer es ist.

Antwort
von Shiftclick, 26

Das scheint mir ein typisches Problem zu sein. Mann möchte Sex ohne Gefühle, Frau möchte nur Sex mit Gefühlen. Ich glaube nicht, dass das so oder aber auch so klappen kann.

Antwort
von Inked95, 33

Das musst du selber wissen, wenn du Gefühle hast wäre es doch Quatsch! Er will den Sex ohne Gefühle, daher Freundschaft + Vergiss ihn lieber, gemein von ihm.

Antwort
von tupper4ever, 35

Und was an Deiner Aussage begründet das "EX"?

Getrennt ist getrennt ohne wenn und aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten