Frage von Eyloeylo, 31

Mein ex verteilt gerüchte über mich, was kann ich tun?

Was kann ich dagegen tun damit mein ex nicht über mich redet oder gerüchte verteilt ? Leider mit ihm reden ist nicht möglich dachte mir vlt ne anzeige?

Antwort
von Noozix, 22

Klar, wenn er so weitermacht anzeigen wegen übler Nachrede und evt. Beleidigung. 

Antwort
von Schnoofy, 8

Ich glaube so etwas kommt bei kaputten Beziehungen unheimlich oft vor.

Ein Straftatbestand lässt sich aber wirklich nur in wenigen extremen Fällen konstruieren.

In den Meisten Fällen löst sich das Problem dann, wenn der Gerüchteverbreiter einen neuen Partner hat und sich seine Interessen dadurch zwangsläufig verlagern.

Bis es soweit ist versuche "über den Dingen" zu stehen. Und ich denke, Deine wahren freunde kennen Dich gut genug, um Wahrheit und Gerücht unterscheiden zu können.

Antwort
von dionais476, 17

Ich würde ihn auch anzeigen. Damit er die Konsequenz daraus ziehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten