mein ex steht laufend ohne anmeldung vor meiner tür

10 Antworten

Interesse Nummer 1 ist immer euer Kind!! ich selbst habe keines aber ich lese viel und sehe viele Dokumentationen. Also versuche erst noch einmal(ein allerletztes mal) mit ihm vernünftig zu sprechen. Ihr solltet eine, für das Kind angemessene Regelung treffen und eure (IHR SEIT ERWACHSEN!!!) Interessen-oder Streitigkeiten hinten anstellen. Ihr liebt euer Kind und könnt das nicht auf dem kleinen Rücken austragen. Wenn ein Gespräch mit dem Vater nichts bringt beziehe das Jugendamt mit ein. Die werden eine geordnete Regel für euch festlegen, dass ist jedoch die letzte Instands. Mit einige Probleme meinst hoffentlich nicht Alkohol oder Drogen.....denn dann ist auf jeden Fall das Amt einzubeziehen. Wenn er nach dem Gespräch mit dir immer noch ständig unangemeldet kommt oder dich mit seinen SMS/Anrufen belästigt kannst du auch eine einstweilige Verfügung beantragen die in solchen Fällen immer gemacht bzw. genehmigt wird steht er dann vor deiner Türe rufe die Polizei --Telefonmässig hole dir bei ALDI oder anderswo eine preiswerte neue Karte. Die Nummer hat er ja nicht....wenn er nicht arbeitet bekommst du vom Amt Geld allerdings weiß ich nicht wie lange und wieviel in jeder Stadt gibt es Stellen für Alleinerziehende Mütter wende dich an die, die sind kostenlos und helfen dir 100% Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und dein Kind !!! LG.

wenn er mal kommt,versuche ich vernünftig und normal mit ihn zu reden,aber er hört garnicht zu.ich möchte nur das er sich auch mal meldet,wie es unseren sohn geht,da kommt nichts-rein garnichts.ich plane doch mein leben ohne ihn,muss doch nicht startklar sein,wenn er kommt-und meine pläne hinten anstellen. er kommt mit der trennung nicht klar!!!!!!!!!!!! habe ihn schon 100000000000mal gesagt,geht nur um unseren sohn-und nicht mehr um uns.

@jana37

er scheint mir einfach durch zu sein.... ich kenne ihn nicht. Und da du alles versucht hast mache das mit dem Jugendamt!!! die stehen 100% hinter dir als Mutter. Die werden ihn anschreiben und ihn höchstwahrscheinlich für ein Gespräch einladen, wobei es gut wäre wenn du später dazu kommen könntest damit ihr eine für alle gute und dem Kind gut tuende Einigung erzielt-ich wünsche dir alles Gute

meine Erfahrungen mit einer anwaltlichen Regelung sind so das etwas vereinbart wird, hält er sich nicht daran gibt es auch keine Konsequenzen, das Jugendamt ist immer ein Drama, zuerst gibt es Gespräche die keinem von beiden gerecht werden und dem Kind schon gar nicht, am Ende wird ein betreuter Umgang vorgeschlagen, den ich als völlig unmöglich betrachte. Grund : es gibt keine Hilfe

hallo,er darf nicht unangemeldet vor deiner tür stehen, du muss nicht unbedingt zum anwalt gehen.warum gehst und informierst dich bei der frauenbeauftragter glaub mir die werden dir gerne helfen rat geben. frauenbeauftragter sind für alleinstehende od.alleinerziehende frauen da.egal wann du hilfe brauchst und nicht mehr weiss wie es weiter geht kannst dir immer rat holen,ich wünche dir viel glück.geh zum rathaus und lass dir adressen und tel nr. geben.

danke schön,für deinen rat!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt da ein Konzept namens "geregelter Umgang". Mit dem Thema solltest Du ihn mal konfrontieren, vor allem wenn Du das Sorgerecht hat, kann er nicht einfach kommen wie er will. Zur Not such Dir juristischen Beistand von nem Anwalt.

Guten Morgen, klare Absprachen und Regeln mit ihm gemeinsam erarbeiten. Nur so gelingt ein entspannter Umgang mit dem Kind. Notfalls Rat beim Jugendamt mit einem Mediator anleiern. Viel Glück und Kopf hoch.

schon versucht,da meinte er auf den jugendamt-dann kommt er garnicht mehr! und dazu meinte er da er noch ein kind hat,zu seiner anderen ex kann er kommen und gehen,wie er darf. sie ist nun mit einer frau verheiratet,ich weiss von ihr,da war er nach der trennung auch so,seine tochter sieht er wenn es hoch kommt 8.mal in jahr!!!!!!!!!!!!