Frage von Bibabuzemann, 71

Mein Ex schreibt, dass er zur Zeit etwas Zeit für sich selbst braucht, weil er plötzlich glücklich in seinem neuem Leben ist. Was meint er genau damit?

Mein Ex hat mir geschrieben, dass er zur Zeit etwas Zeit für sich selbst braucht, weil er plötzlich glücklich in seinem neuem Leben ist. Was meint er genau damit? Wird es wieder ein "uns" geben oder hat er mit der Sache komplett abgeschlossen? Was will er mir damit genau sagen?

Ich bitte um Hilfe & danke im Voraus! Liebe Grüße

Antwort
von mozilla100, 27

Sorry wenn ich dir sage, was ich darunter verstehe, denn er hat es sehr behutsam ausgedrückt. Es tut mir leid aber damit meint er, dass es ihm richtig gut geht, so wie er jetzt lebt ohne dich und das Wort glücklich würde ich noch deuten, dass er das vorher nicht war. Das hört sich zwar hart an, aber damit ist nicht gesagt, dass dieses Gefühl jetzt für ihn so bleibt. Trotzdem würde ich ihn jetzt in Ruhe lassen und seinen Wunsch, etwas Zeit für sich zu haben, akzeptieren. Man kann nichts erzwingen und irgendwann wird sich klären, was die Zeit bewirkt hat. Ob das nun gut oder schlecht für dich ist, betrachte das dann einfach als Schicksal.  

Antwort
von SuperJojo007, 37

Ehrlich gesagt keine Peilung ich würde denken das er entweder wirklich nur ERSTMAL  Ruhe braucht oder das er dir damit sagen will lass mich in Ruhe. Dass kann dir nur dein Herz sagen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 13

Die Frage wäre hier zu stellen, warum dein Ex Freund dir diese Sachen schreibt und was er damit eigentlich bezweckt respektive erreichen möchte. Letztendlich aber sofern Du mit deinem Ex Freund möglicherweise bereits abgeschlossen hast, dann kann dir das eigentlich auch vollkommen egal sein und eine Reaktion deinerseits auf diese Nachricht von deinem Ex Freund ist auch nicht unbedingt erforderlich.

Antwort
von eineflaschecola, 29

Hallo.

Scheinbar meint er damit, dass er alleine glücklicher ist. Also ich würde jetzt nicht sagen, dass das jetzt nur eine "Beziehungspause" ist, genaueres kann ich aber auch nicht sagen, da ich eeuch und eure Beziehung nicht kenne. Ich an deiner Stelle würde mir jetzt keine grossen Hoffnungen machen. Manchmal wird es in einer Beziehung langweilig,, da braucht man anderes. Allerdings hat er meiner Meinung nach scheinbar noch andere Gründe. Kein Mensch verlässt seinen geliebten Partner, nur weil er Zeit für sich braucht. Dann wird vielleicht nur mal auf Abstand gegangen, das heisst: weniger treffen, mehr mit Freunden machen, etc.

Antwort
von rainerpb, 18

Hallo,

dies bedeutet,daß es ihm auch oder gerade ohne dich gut geht und er nur noch nicht den Mut gefunden hat,dir zu sagen,daß Du ihn in Ruhe lassen sollst! Sorry für die schonungslose Antwort,aber so ist das halt in solchen Dingen immer...!

Dir rate ich einfach auch dazu,es genauso anzunehmen und in Ruhe zu lassen. Wenn ihr ohnehin getrennt seid,hat dies ja seine Gründe und die Entscheidung des anderen sollte man wenigstens akzeptieren und nicht versuchen,ihn jetzt zu nerven. Ansonsten wird er dir irgendwann ganz den Kontakt verbieten oder

es kann gelingen,daß irgendwann evtl. eine gute Bekannt- oder ggfs. auch Freundschaft zwischen euch entsteht.

Gruß

Antwort
von Ostsee1982, 11

Wird es wieder ein "uns" geben

unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community