Frage von soniasakaya, 83

Mein Ex ruft mich einmal im Monat an und das immer Samstags auf Unbekannt was bedeutet das und was soll ich das nächste mal sagen?

Ich und mein Ex haben seit fünf monaten Schluss. Die letzten zweimale hab ich seinen Anruf verpasst aber dieses Wochenende werde ich schauen das ist seinen Anruf nicht verpasse... er hat kein Whatsapp mehr da er möchte das ich den ersten Schritt mache was ich natürlich nicht machen werde aber dennoch möchte ich beim Status ihn vor die Wahl stellen und fragen was das soll aber ich weiss nicht was ich Schreiben soll und was er damit genau bezwecken will ?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 23

Hallo, 

wenn es wirklich dein Ex ist, der dich einmal wöchentlich anruft, möchte er dich wahrscheinlich mit dem obligatorischen Anruf am Samstag nur daran erinnern, dass du es bisher verabsäumt hast, den ersten Schritt zu machen. 

Wenn du nicht darauf eingehen möchtest, dann mach ihm das klar und sag ihm, dass du nicht mehr auf ihn zugehen möchtest und es ein für allemal vorbei ist. 

Solltest du doch in Erwägung ziehen, dass du noch einmal mit ihm zusammen kommst, dann geh den ersten Schritt. Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen, hast du sein kindisches Spielchen noch lange am Hals. 

LG 

Kommentar von soniasakaya ,

Guten Abend

ich möchte gerne wieder mit ihm in kontakt treten nur ist das Problem das wenn ich den ersten schritt mache er sich dabei denkt er könne mit mir spielen und umgehen wie es ihm gerade passt und ich mich nie von ihm trennen werde... die letzten Monate in den wir kontakt hatten hab ich ihm immer geschrieben und nie kam er auf den Gedanken mir mal zu schreiben nicht mal an meinem Geburtstag und ich weiss das er mich wirklich liebt/liebte. Ich bin auf dem guten weg mich von ihm zu trennen aber dennoch hoffe ich irgendwo das er mal ein hallo hinterlässt wenn er mir auf unbekannt anruft :/ ich bin an einem punkt angekommen wo ich nicht mehr weiss was ich tun soll und was gut und schlecht ist...

Kommentar von Majumate ,

Hi, dass kann man als kompliziert bezeichnen. Welche Gedanken hast du denn die letzte Zeit? Vielleicht kann man daraus etwas ableiten.

Keiner weiß automatisch, was gut oder schlecht ist. Es bleibt das ganze Leben lang ein Lernprozess. 

Es stellt sich im Moment die Frage, was der richtigeWeg für dich ist  - was denkst du, was dir gut tun würde. 

Lg 

Antwort
von andra33, 57

Bist du sicher, dass es dein Ex Freund ist der anruft?
Samstags heißt ja wohl dass er dich betrunken anruft oder wie soll ich das verstehen?
Ich denke mal er hängt noch an dir.

Kommentar von soniasakaya ,

Ja weil nur er diese nummer hat, das letzte mal hat er mir um 9 uhr morgens angerufen vllt damit ich nicht abnehme ? :/ ich weiss nicht was ich denken und schreiben soll :(

Kommentar von andra33 ,

Das ist wirklich ziemlich merkwürdig.. 
Seid ihr denn im Streit auseinander gegangen?

Kommentar von soniasakaya ,

ja wir hatten Zoff bevor ich ihm gesagt habe er soll mich bei whatsapp blockieren :(

Kommentar von andra33 ,

Dann ist es möglich dass er sich vielleicht mit dir aussprechen möchte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten