Frage von mayakolz33, 18

Mein Ex mobbt mich wir soll ich mich verhalten/ was kann ich tun?

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Vor kurzem hatte ich einen Freund der mich sehr geliebt hat aber nach einem halben Jahr hatte ich mich in jemand anderes verliebt... Das habe ich meinen damaligen Freund auch gesagt, und er war zu erst sehr traurig. Doch nach ungefähr 2 Wochen fing er an mich zu hassen, da ich ihn bis zuletzt angelogen habe das ich ihn liebe (ja es war nicht richtig aber ich kann es nicht rückgängig machen!). Jetzt beleidigt er mich vor allen anderen und macht mich schlecht. Ausserdem versteckt er immer meine Jacke, Sportsachen usw.( Wir gehen auch noch in eine Klasse.. :( ) Immer wenn er an meinem Tisch vorbeikommt schmeisst er meine Federtasche runter.. Als ich ihm das heute gesagt habe, das ich das kindisch von ihm finde, ist er komplett ausgerastet.. Er hätte mich fast geschlagen.. Außerdem versucht er seine "Freunde" davon zu überzeugen das sie mitmachen (leider machen es auch schon ein paar). Ich habe Angst das es noch schlimmer wird. Es z.B. einem Lehrer zu sagen darf ich nicht, denn dann wird er mir vielleicht sogar noch etwas antun..

Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich es jemanden sagen? Bitte helft mir :(

Antwort
von Dave0000, 11

Also wenn du "wirklich" Angst hast er könnte dir was tun dann geh ruhig zur Polizei und rede aufjedenfall mit deinen Eltern
Aber für mich hört sich das ehr nach Kindergarten an
Er ist gekränkt und fühlt sich gedemütigt und versucht dieses Gefühl auf dich umzuleiten
Das hast du selbst ausgelöst also versuche damit umzugehen
Das ihr in eine Klasse geht macht es nicht leichter 😉
Das wird sich schon legen
Sobald er ne neue hat oder sein ego sich erholt hat
Lass dich nur nicht unterkriegen und setz dich zur Wehr wenn nötig
Das er dir was tut ist ehr unwahrscheinlich
Aber das kannst du selbst besser einschätzen
Viel Erfolg

Antwort
von DevilsLilSister, 14

Was sagt dein neuer Freund dazu? Also ich meine der Kerl in den du dich verguckt hast, bist du mit dem jetzt zusammen? Hilft der dir nicht?

Du solltest mit deinem Ex mal reden... versuche es auf die "ins Gewissen reden" Tour. Frag ihn warum er das tut, sag das es dich sehr trifft, weil du ihn doch als Menschen immer noch gerne hast und wie er so zu dir sein kann, schließlich habt ihr euch doch mal geliebt... bla bla bla

Dann wird das schon... koch ihn weich

LG

Kommentar von Dave0000 ,

Das ist die Frauenmethode 😂
Ja aber könnte klappen
Schön die Marionette spielen

Kommentar von DevilsLilSister ,

:)  Klappt immer gut... immer schön den Beschützerinstinkt wecken das mögt ihr Männer doch!  ^^

Kommentar von mayakolz33 ,

ja ich bin jetzt mit dem zusammen den ich liebe aber ich erzähle ihm nichts davon was mein ex mit mir macht weil ich nicht will das sie sich gegenseitig schlagen

Kommentar von DevilsLilSister ,

An Schlagen dachte ich eigentlich auch nicht... aber gut, hast recht, könnte sonst ausarten. ^^ 

Kommentar von mayakolz33 ,

Ausserdem kann man mit meinem Ex freund nicht reden, denn er wir immer gleich aggressiv und ich habe Angst vor ihm :(

Kommentar von DevilsLilSister ,

hmm... schlecht. Wenn du wirklich solche Angst vor ihm hast, bleibt dir nichts anderes übrig als es Eltern oder Lehrer zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten