Maama am 16.03.2009 um 15:56 Uhr
Ich war grade bei der Bank und habe festgestellt das mein Ex zuwenig Geld überwisen hat, auf dem Auszug stand bei Verwendungszweg "sorry bin diesen Monat knapp" - ok aber ich bin auch auf das Geld angewisen und er hat immerhin 170€ zuwenig überwisen?
wie soll ich jetzt vorgehen?
omg. Ruf ihn an und frag nach wie ihr das mit dem Rest von dem Geld machen wollt. Wenn er gerade nicht mehr überweisen kann ist es nun mal so. Anrufen und Reden ;) auch wenn er dir vorher hätte sagen sollen das er kanpp bei Kasse ist
Ruf ihn am besten an und sag ihm, dass du das Geld benötigst. Vielleicht könnt ihr euch aber ja auch auf halben Weg einigen, (wenn es bei dir geht) und er zahlt das nächste Mal nach? Wenn ihr noch gut miteinander reden könnt, dürfte es doch gehen, oder? Ansonsten mußt du auf dein Recht bestehen und ihm sagen, dass du zur Not deinen Anwalt einschaltest. DH

Ruf ihn an und frage ihn, wann er den Rest zu zahlen gedenkt.
Dann mach ihm klar, dass du das als einmalige Ausnahme ansiehst.
Solltest du einen Nachzahltermin akzeptieren, mach ihm auch klar, dass du es eintreiben lässt,wenn es nicht pünktlich da ist.
Pass auch auf, dass er das nicht öfter macht. Schnell summieren sich solche Schulden und umso mehr es wird, um so schlechter kommst du an dein Geld.

Ist der Unterhalt tituliert?
Maama am 16. März 2009 15:59 du meinst vom Gericht festgeleget? Ja!

den rest einfordern!hätte es dir ja mal vorher sagen können
Das beste, mit ihm reden. Vielleicht kann er Dir den Rest ja stückweise überweisen. Besser immer wieder was, als gar nichts.

rede mit dem Jugendamt wenn er nicht zahlen will. Die Beistandschaft ist dafür verantwortlich. Ich habe immer mit denen Kontakt. Wir duzen uns schon fast.
Alles Gute