Frage von MrsCroft, 89

Mein Ex hat seine Katze bei mir gelassen. Die Katze ist krank. Ich fahre nach HH und bin mehrere Tage weg, trotz mehrmaliger Aufforderung holt er sie nicht ab?

Antwort
von HansDampf2015, 35

Behalten die Katze und finde dich damit ab. Die Katze kann nichts dafür, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Schließlich hat das Tier doch such Bezug zu Dir. Stell Dir mal vor Dir würde das persönlich auch so gehen..... Katzen kann man auch in den Urlaub mitnehmen etc...

Antwort
von Stellwerk, 65

Fahr zu ihm und drück sie ihm in die Hand. Oder seinen Eltern. Zur Not in eine Katzenpension mit seiner Adresse für die Rechung.

Kommentar von MrsCroft ,

Da ich ihn telefonisch nicht erreichen kann und er sich auf meine Nachricht nicht meldet, befürchte ich, dass ich dann vor verschlossenen Türen mit dem kranken Tier stehe.

Kommentar von Stellwerk ,

Okay, das ist natürlich blöd..was ist mit Eltern oder Freunden von ihm?

Kommentar von MrsCroft ,

Freunde hat er nicht und seine Eltern wissen nicht, dass er eine Katze hat. Ich möchte sie auch nicht damit belästigen, den es nette ältere Menschen.

Antwort
von tapri, 39

Suche dir ein Tierheim oder eine Katzenpension. Gib denen die Adresse deines Freundes für die Rechnung. Wenn du Glück hast, nehmen sie das Tier auf. Kannst du die Katze nicht bei seiner Arbeitsstelle vorbei bringen? Da wird er sich nicht trauen, eine Szene zu machen. Alternativ wirklich zu seinen Eltern bringen. Sorry, aber das mit den Eltern ist SEIN Problem nicht deines

Kommentar von MrsCroft ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Kater morgen zum Tierheim bringen. Da ich zur Zeit kein Auto habe, werde ich in dem hiesigen Tierheim Leverkusen nachfragen.

Er arbeitet in der Eifel und das ist für mich nicht möglich, dort hinzufahren, ich will es auch nicht.

Der Kater benötigt Medikamente und die habe ich nicht. Im Tierheim ist auch ein Tierarzt; die Rechnung muss dann an meinen Ex gehen.

Kommentar von tapri ,

ich drücke dir die Daumen, dass die das machen.....

Kommentar von MrsCroft ,

Das ist eine super Idee....ich behalte seine kranke Katze und fahren dann mit der kranken Katze und meinem Hund in den Urlaub. *kann mir dann auch direkt eine neue Wohnung suchen, die groß genug für Hund und Katze ist. 

Ich habe mir schon gut überlegt, warum ich mir keine Katze hole.....leider wenig hilfreich solche Kommentare!

Kommentar von tapri ,

? ? ? woher die Aggression auf mich? Was habe ich denn falsch geraten?

Antwort
von Dummie42, 55

Naja, allein lassen kannst du sie schlecht. Dann musst du sie eben im Tierheim abgeben und denen erklären warum es ist, wie es ist.

Antwort
von MrsCroft, 43

Das Tierheim nimmt doch nur Fundtiere, oder? Vielen Dank für die schnelle Antwort

Antwort
von noname68, 44

bring sie ins tierheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten