Frage von michipichi, 37

Mein Ex hat mir den von ihm geschenkten Fernseher ohne mein Beisein aus meiner Wohnung entwendet. Ist das Diebstahl?

Nach einem Streit bin ich zu meiner Tochter gegangen, mein Freund ist zu mir nach Hause gefahren, mein Sohn öffnete ihm die Tür. Dann hat er seine Sachen gepackt und den Fernseher, den er mir mal geschenkt hat einfach mitgenommen. Wie gesagt, ich war nicht mal dabei. Ist das Diebstahl?

Antwort
von JenMat, 21

er hat ihn gekauft ... das kann er beweisen (Kassenbon)

ja er hat ihn dir geschenkt .... wenn du das beweisen kannst gehört er rein rechtlich dir ... anderenfalls steht Aussage gegen Aussage - damit wäre er durch den Kassenbon im Vorteil

hast du Zeugen fürs Geschenk - wäre es Diebstahl und wenn dein Sohn versucht hat ihn aufzuhalten, dann sogar Raub

Antwort
von peterobm, 18

ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten