Frage von Kirschedenkt, 76

Mein Ex hat meinen Toshiba Laptop mit seinem (!) Fingerprint gesperrt, was ich vor ein paar Tagen entdeckt habe. Wie kann ich den wieder entsperren (lassen)?

Antwort
von berlina76, 38

Wenn du dich nicht mehr mit Ihm verstehst forder Ihn schriftlich auf innerhalb von 3 Tagen bei dir vorbeizukommen um die Sperre zu entfernen. Willst du mit Ihm nicht allein sein, hol einen Freund als Zeugen mit ran.

Schreib ihm auch, das, wenn er sich weigert und du das gerät deshalb zum Reparaturdienst geben mußt, du Ihm die Kosten in Rechnung stellst. Das sollte helfen.

Kommentar von Kirschedenkt ,

Dankeschön. Ja, in der Tat möchte ich ihn keinesfalls sehen. Zumindest nicht in den nächsten Wochen. Er weigert sich nicht, denn ich hatte ihn schon gefragt, aber das von ihm angebotene Treffen ist für mich aktuell keine Option. hm... Ich möchte den Rechner auch nicht komplett zurücksetzen lassen und die darauf liegenden Dateien erhalten ... aber wie?

Kommentar von berlina76 ,

Es ist in Laptop. Auch Schlepptop genannt, d.h. Man kann ihn Transportieren. Dann gib ihn doch einer Person deines Vertrauens, der ihn zu deinem Ex bringt. Zeitlich kann das ganze doch kein Aufwand sein.

Antwort
von piobar, 45

kontaktiere deinen Ex-Freund und bitte ihn unverzüglich dies zu entsperren. Dies ist sogar strafbar was er gemacht hat - Absicht erst mal nicht zu unterstellen muss er unverzüglich dein Notebook entsperren!

Alternativ kannst du dein Notebook komplett neu installieren.

Kommentar von Kirschedenkt ,

Komplett neu installieren? Aber wie? Ich kann ihn ja ohne Fingerprint nicht starten. Sorry, aber ich kenne mich damit leider soooo wenig aus. Peinlich. Zudem würde ich gerne die Daten erhalten, die auf dem Rechner sind.

Kommentar von piobar ,

Schaue im Internet nach einer Anleitung zum Formatieren/ Neu instalieren deines Notebooks. Die Schirtte sind recht einfach...

Nehme Kontakt mit deinem Ex Freund auf und dorhe ihn rechtliche Schritte einzuleiten...

Antwort
von Yasi8101, 34

Es gibt Fingerprint und eine Sicherheitsfrage falls du diese weist oder rausfindest....

ansonsten Ihn fragen
oder Laptop mit Betriebssystem neu installieren
und das schlechteste zum PC experten gehen oder ggf Suchmaschiene fragen :-)

Antwort
von TrevyTrev, 23

Mhh..ich sehe da nur eine Möglichkeit. Du musst ihn unter einem miesen Vorwand in deine Wohnung locken und hn dann iwie dazu bringen den Laptop zu entsperren. Und mach dir keine Vorwürde. Der Schuft hat es mehr als verdient. Viel Glück Süße. :*

Antwort
von AntwortMarkus, 51

Da mußt du dich an Toshiba wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community