Frage von wiedoof, 132

Mein Ex-Freund will, dass ich sterbe und ich traue es ihm wirklich zu. Was soll ich denn tun?

Hallo

Ich bin gerade in einer ziemlich bescheuerten Situation und habe zwei Probleme in einem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Problem: Ich war mal mit einem Jungen zusammen, bis er mit mir ohne Grund Schluss gemacht hat. Und jetzt hasst er mich wirklich total. Er ist richtig sadistisch und mag es, wenn er Menschen quälen kann. Er ist Alkoholiker (mit 15 ...) und isst Tabletten wie Bonbons. Er hat Zugang zu dem Gewehr von seinem Bruder und schießt auch gerne, er hat Übung. Er hat gesagt, dass er will, dass ich sterbe und das mit einer tiefen Überzeugung. Und ist glaube ihm das wirklich! Ich traue ihm das zu! Er ist verrückt. Ich hab das meinem Bruder erzählt, weil er der einzige ist, der mich nicht zu seinem Rat zwingen kann (weil er weit weit weg wohnt): zur Polizei zu gehen. Soll ich wirklich? Vielleicht übertreibe ich ja nur? Aber abdererseits traue ich ihm auch so ein ganz kleines bisschen zu, dass er in der Schule Amok laufen wird!

Problem 2: Ich liebe ihn wirklich immernoch so sehr. Egal, wie sehr er mich hasst und mir den Tod wünscht. Das ist wirklich total bescheuert von mir, ich weiß, aber ich will nicht, dass er in die Psychiatrie kommt. Dann hasst er mich für immet und ich habe nie wieder eine Chance bei ihm. Ich weiß, es ist schwer oder gar nicht zu verstehen, aber ich liebe ihn immernoch. Und ich weiß selber, dass ich das nicht sollte. Und ich will nicht, dass seine Familie dadurch kaputt geht.

Und jetzt fällt mir noch was ein: Wenn die Polizei oder irgendjemand bei ihm vorbeiguckt, weil ich gepetzt habe, dann wird er bestimmt zu mir kommen und irgendwas machen, denn ich bin die einzige, die weiß, wie er wirklich ist. Außerdem wird er ja nicht eingesperrt. Er kann also immer zu mir kommen oder mir auflauern.

Und ich hab richtig Angst und will am liebsten nie wieder raus gehen!

Was soll ich denn machen?

Antwort
von FlowerGirl7, 20

Erzähle die ganze Sachen doch erst einmal deinen Eltern, es wird vielleicht schwer sein, aber vermutlich ist das am besten.
Anschließend würde ich zu Polizei gehen.
Der Junge hat ein großes Problem und sollte professionelle Hilfe bekommen.
Er ist nicht nur eine Gefahr für dich, so wie du das hier beschreibst, sonder auch für andere und zu letzt auf für sich selbst.

Wenn du ihn wirklich noch liebst, aus welchem Grund auch immer, dann sorge dafür das er Hilfe bekommt und vor allem das er dir nichts mehr tun kann, selbst wenn das heißt das er in die Psychiater muss.
Sollte er wirklich durchdrehen und dir oder anderen etwas antun ist das ganze für seine Familie sehr viel schlimmer als wenn er in die Psychiatrie kommt.
Es ist doch auch so das ihr beide keine vernünftige Zukunft haben könnt solang er noch diese Probleme hat.

Bitte denke nicht daran ob er dich dann noch liebe wird, oder ob das mit euch noch was wird so lang er so eine Gefahr für dich sein wird, oder eben auch für andere.
Das ganze ist bestimmt schwer für dich, aber schütze dich vor ihm, hol dir Hilfe bei der Polizei und helfe ihm nichts zu tun was ihm, seiner Familie, anderen und dir schadet.

Antwort
von Lu856, 36

Also erst einmal kannst dich sehr gut verstehen selbst in so einer Situation bist du ihm treu selbst wenn er dir den Tod wünscht. Nummer 2 ist dass du zur Polizei gehen musst.Dann dies ist eine Drohung, er wünscht dir den Tod das ist eine Morddrohung! Es ist vollkommen egal ob dies nur ein schlechter Scherz ist oder ernst gemeint ist, mit so etwas macht man keinen Scherz und dass sieht die Polizei nämlich genau so. Also brauchst du keine Angst haben dass sie nichts unternimmt wenn du schon sagst er ist Alkoholiker mit 15 und hat Zugang zu einer Waffe dann kann das sehr gefährlich sein und die Polizei wird auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen der wichtigste Punkt ist dass du kooperativ sein musst! Unter Alkoholkonsum könnte er seine Worte in die Tat umsetzen natürlich liebst du ihn ich finde daran ist jetzt nicht wirklich etwas krankes aber du solltest wirklich handeln und zur Polizei gehen. Denn nur sie kann dir wirklich helfen. Du musst dich ihnen anvertrauen und sie werden dir helfen dafür sind Polizisten schließlich da!
Glg Lu

Viel Glück :)

Antwort
von michou89, 32

Du solltest auf jedenfall zur polizei gehen... ausserdem kannst du dir eine einstweilige Verfügung gegen ihn holen, das bedeutet er muss einen bestimmten abstand einhalten ansonsten kannst du ihn von der Polizei abholen lassen. Und wie du immer noch daran denken kannst, wieder mit ihm zusammen zu kommen, ist für mich nicht nachvollziehbar! 

Antwort
von Sternschnuppe40, 33

Wen kein Troll bist ea stimmt mit deinen Eltern reden gemeinsam zur Polizei gehen.

Antwort
von Mignon4, 27

Du liebst einen Menschen, vor dem du Todesangst hast? Sorry, aber wer soll das denn glauben?

Wenn du ihn für sadistisch hältst, bist du dann mit deiner großen Liebe für ihn masochistisch veranlagt?? Dann würdet ihr nämlich im wahrsten Sinne des Wortes "wie die Faust auf's Auge" zusammenpassen. :-))

Kommentar von LukasReiner ,

wie die Faust aufs Auge.... LOL 

Antwort
von AmokMainz, 19

Geh zur Polizei und sag ihnen das Du Dich davor fürchtest das er Dir was antut. Sie werden ihm zu helfen wissen aber er ist dann weg.

Wenn Du das nicht kannst weil Du ihn liebst, führe Dir vor Augen das Du dann die Menschen auf dem Gewissen hast, falls er wirklich Amok läuft (geht nebenbei gar nicht, ist nämlich mein Part). Du hättest ihn aufhalten können....Verstehst Du was ich Dir sagen will?

Antwort
von BrainForTheRain, 26

Wende dich unbedingt an die Polizei!
Wenn du möchtest davor die Eltern informieren

Antwort
von HOSCHMOSCH, 35

das ist ja mal krass.

naja du solltest natürlich zur polizei gehen. aber das weißt du ja selber.
was mich verstört ist das du dir noch ein chance einredet wieder mit ihm zusammenzukommen. bist du dir nichts wert ?

Antwort
von Zidane47, 34

Geh zur Polizei ! Kannst auch sagen dass es Anonym bleiben soll. Bei Verdacht auf Amoklauf darfst du nicht zögern oder willst du München 2.0 ? 

Kommentar von Mignon4 ,

Naja, Amoklauf...

Pubertierende Kinder (und dafür halte ich die Fragestellerin) übertreiben häufig und sehen vieles falsch. Manchmal, um Aufmerksamkeit zu erheischen und manchmal, um sich wichtig zu tun und um cool und erwachsen zu wirken.

Dennoch: Man kann nie wissen... :-)

Antwort
von Kuppelwieser, 4

Vermutlich Kinderkram, wie so viele Fragen auf GF. Wenn das wirklich so ist und Du diesen Typen wirklich noch liebst, dann bist Du noch kindlich oder kindisch.- Sorry!

Antwort
von angelikaliese, 21

wiedoof,

mein Rat an Dich: Gehe schnellstens und dringend zur Polizei. Denn das ist ja schon sehr boshaft und eine Drohung, die dieser Junge Dir androht und das geht ja gar nicht.

Das solltest Du Dir nicht gefallen lassen und ernst nehmen.

*Tipp: Zeige diesen Jungen bei der Polizei an.

Alles Gute

MfG Angelika

Antwort
von lavre1, 27

Er gehört in die Psychiatrie und du solltest auch nie mehr eine chance haben. er wird auch nicht erfahren das du ihn gemeldet hast. Er ist gefahr für sich und die anderen und gehört daher eingesperrt, und das Gewehr muss auch weg. 

Ab zur polizei mädel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten