Frage von xJanaxo, 107

Mein Ex-Freund nimmt Drogen, wie kann ich ihm helfen oder sollte ich ihm überhaupt helfen?

Habe heute erfahren, dass mein Ex-Freund Drogen nimmt (LSD, Pep, Gras). Wir sind leider im Streit auseinander gegangen und hatten auch ein halbes Jahr jetzt keinen Kontakt mehr. Aber ich bin halt eine, die sich viele Gedanken macht und den Menschen helfen möchte. Und er tut mir halt leid. Nur frag ich mich ob es überhaupt was bringen würde, ihm Hilfe anzubieten oder so. Oder wie ich ihm da überhaupt helfen sollte? Vielleicht hat ja jemand da Erfahrung....

Antwort
von 069Odyssee, 24

LSD ist eine sehr 'harmlose' Droge, macht nicht süchtig usw. Also außer das er einen Bad Trip kriegen könnte ist daran eigentlich nichts wirklich schlechtes.

Marijuana zur Entspannung rauche ich auch, also solange man Geld dafür hat macht es eigentlich keine Probleme. 

Aber bei Chemie (pep), das solltest du ihm abraten. Hab es selber 1/2 Jahr genommen. Bin dadurch extrem dünn geworden (macht den Hunger ja weg) und danach bin ich dick geworden, Yo-Yo Effekt halt. Hat auch nichts gutes. Brennt in der Nase, schmeckt ekelig und macht mir euphorisch und wach, also eigentlich totaler Quatsch.

Antwort
von LeoLives, 58

Lass ihn einfach gehen. Jeder, der Drogen nimmt, ist sich dessen genau bewusst und das letzte, was er will oder braucht, ist jemand, der ihn davon abbringen will. Allein sein eigener Wille entscheidet eines Tages, ob er da wieder rauskommt oder eben nicht. 

Kommentar von Climatewarming ,

Top Antwort !!
Genau so ist es

Antwort
von john201050, 29

woher weisst du das er hilfe braucht?

wenn man am wochenende ein paar bier trinkt nimmt man auch drogen. sogar eine schlimmere als die oben aufgezählten. aber deshalb braucht man nicht gleich hilfe.

lass ihn am besten in ruhe, wenn er hilfe will, dann wird er sich welche suchen. andernfalls ist hilfe sowieso zwecklos. selbst wenn er dringend welche nötig hätte.

Antwort
von user6363, 61

Nur weil er Drogen nimmt, heißt es nicht, dass er auch Probleme damit hat lol. 

Antwort
von LordPhantom, 46

Nicht Hilfe anbieten, somdern zur Polizei gehen!

Kommentar von LordPhantom ,

*Keine; *sondern

Kommentar von xJanaxo ,

Was genau sollte ich da bei der Polizei machen?

Kommentar von LordPhantom ,

Ihn wegen illegalem Drogenbesitz anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten