gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein Ex-Freund möchte unser gememeinsames Kind an den Wochenenden haben und klagt dies auch ein?!

gefragt von SiPa86 am 09.07.2009 um 21:34 Uhr

Hallo meine Tochter ist jetz zwei und ich habe mit meinem Ex Freund abgeklärt, dass er aller zwei Wochen das Kind bei uns zu Hause sehen darf doch das reicht ihm wahrscheinlich nicht und möchte jetzt einklagen das er das Kind am Wochenende bei sich haben kann. Er war auch schon am anfang öfters mal da aber maja zeigt ihm gegenüber totales desinteresse und hat teilweise auch angst vor ihm. Was kann ich da jetzt tun denn ich möchte mein Kind nicht zu jemandem geben vor dem sie angst hat oder kein interesse hat. Er hat mich in der Schwangerschaft verlassen und maja kennt ihn so zu sagen nicht und weiß auch in ihrem alter nicht wer das ist. Dazu möchte ich hinzufügen das ich das alleinige sorgerecht habe und er nur Umgangsrecht. kommt er mit der Klage überhaupt durch?!?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umgangsrecht (264)