Frage von Vivvien1996, 74

Mein ex droht mir bitte ich brauche Hilfe?

Guten morgen ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Rechtschreibung. Und zwar droht mir mein ex Freund. Er machte vor 2 Monaten mit mir wegen einer anderen Schluss und ich gab ihm damals klar zu verstehen dass ich kein Kontakt zu ihm möchte. Daraufhin meldete er sich 1 Monat nicht und vor kurzem suchte er wieder Kontakt den ich aber klar und deutlich ablehnte damit meine ich jeder andere Mensch hätte es verstanden. Seit paar Tagen schreibt er mir SMS und gestern rief er mich sogar an und ich meinte wieder klar und deutlich er solle mich in ruhe lassen und dass ich jemand neuen kennengelernt habe. Später am Abend wieder das selbe und ich gab seine Nr an den jungen den ich kennengelernt habe und bat ihn meinen ex auf einer ganz normalen Ebene anzuschreiben und das tat er auch ohne beleidigen oder sonst etwas. Daraufhin ist er ausgerastet und droht mir jetzt,dass ich noch sehen werde und fühlt sich total angegriffen aber warum ? Ich habe ihn oft gesagt dass ich kein Kontakt will was ist sein Problem ? Und dann rastet der aus weil mein Freund ihn ganz normal gebeten hat mich inruhe zu lassen. Er droht mir mit Stress und dass er in der schule alle auf mich hetzen möchte da ich neu bin. Ich weiß nicht weiter er versteht es nicht und versucht sich jetzt ins recht zu Rücken und meint er wollte nur wissen wie es mir ginge. Bitte helft mir, vor seiner Mama hat er mich auch schlecht geredet also hilft ein Gespräch mit ihr recht wenig und meine Mama will ich da nicht mit reinziehen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 32

Jo den Text hättest du dir sparen können

Polizei dafür sind sie da. Hast es schon versucht zivil zu lösen.

Ach und PS:

BITTE benutzt abstände. Solche textblöcke sind schwer zu lesen vorallem wenn ihr auch so zusammenhanglos schreibt. dafür ist die Enter taste da

Antwort
von juliavoo, 39

Du hättest du ihn ganz einfach blockieren sollen, Anruf/SMS sperren usw.

Da du neu an der Schule bist, wirst du auch keinen Vertrauenslehrer etc. haben oder?

Ich würde den Typen mal ignorieren wenn möglich, wahrscheinlich redet er jetzt nur groß, weil er wütend ist.

Sollte er wirklich etwas in die Tat umsetzen oder dich weiter belästigen, würde ich mich trotzdem an den Vertrauenslehrer deiner Schule wenden oder schlimmsten Falles an die Polizei, wenn du deine Mutter nicht mit reinziehen willst.

LG

Antwort
von Michel888888, 30

(in meinen Augen) Stalking und/oder Drohungen,geh damit zur Polizei.

Antwort
von MoritzTanja, 6

Ich hätte ihn einfach blockiert...
Die Nummer deiner neuen Bekanntschaft zu geben war daneben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten