Frage von Jessssiiiii, 182

Mein ex bedroht mich ich weiß nicht was ich tun soll?

Hallo, Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Er kommt nicht klar damit und droht mir zu meiner Ausbildungsstelle zu gehen und da so einen Terror zu machen das ich gekündigt werden.. Ich weiß das er es wirklich macht, da er heute schon dort angerufen hat áber dann bin ich zum Glück rangegangen. Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll, er verlangt von mir das ich alles mach was er will (sexuell), wenn ich das nicht mach dann macht er mir das Leben zur Hölle!! Habt ihr Ideen was ich machen kann? Ich will meine Ausbildung nicht wegen ihm verlieren, aber langsam verzweifle ich weil ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben will... Dazu kommt noch das er mich vor ein paar Monaten öfters geschlagen hatte und ich jede Woche blaue Flecken hatte, daher hab ich Angst das er mir nochmal was antut...

Antwort
von Peppi26, 37

Anzeigen sofort! Versteh garnicht wieso du dich schlagen und erpressen lässt? Den hätte ich beim ersten mal sofort verlassen! Sag einfach deinem Chef Bescheid und gut ist! Selbst schuld wenn man sich erpressen lässt

Antwort
von kaufi, 53

Auf jedenfall dem Arbeitsgeber die Sachlage erklären. Hast du Beweise das er dich erpressen tut ? Vielleicht aufm Handy oder Mails ? Ansonsten um ein klärendes Gespräch zu dir einladen und im Nebenraum ein paar Freunde als Zeugen verstecken. Ebenso würde ich überlegen ihn anzuzeigen auch wenn es ein paar Monate her ist und eine einstweilige Verfügung beantragen, das er sich dir nur im bestimmten Abstand nähern darf.

Antwort
von nettermensch, 74

dein ausbilder bescheid sagen, das dein freund verrückt spielt. dann heute noch die Polizei verständigen, erkläre denen die Sachlage, dann mach eine anzeige.

Antwort
von Melinda1996, 59

Zeig ihm das es dich kalt lässt. Sag zu ihm ja mach doch oder tuh was du nicht lassen kannst. Meistens sind das nur blöde Sprüche. Block ihn und fertig.

Antwort
von Greta1402, 61

Zur Polizei Bescheid sagen und den Chef vorwarnen .

Antwort
von SiViHa72, 53

Sag auf Arbeit bescheid, dass Du einen aggressiven Stalker hast. Sie ihm nichts sagen nichts glauben sollen. Sag auch ruhig (das muss Dir nicht peinlich sein, dass es Dein Ex ist,d er früher schon gewalttätig war uhnd Dich jetzt bedroht)

Und.. zeig ihn an.


Das hört sonst nie auf.


Alles GUte <3


Antwort
von silberwind58, 95

Anzeigen und auch wegen der Schläge! Lass Dich ja nicht klein kriegen von so einem schwachen Menschen. Je schneller Du handelst,desto schneller hast Du Ruhe vor dem.

Antwort
von AryaSaphyra, 109

Als erstes sagst u es am bessten denem Betrieb, dann kanst du deinen ex vowarnen, wenn er nicht ufhört, dass du ihn anzeigst, und sollte er weiter machen, gehst du am bessten zur Polizei.

Antwort
von Schnoofy, 90

Auch wenn es schwer fällt würde ich den Chef Deiner Ausbildungsstelle informieren und ihm Deine Situation erklären.

Dann nimmst Du Deinem Ex den Wind aus den Segeln und der Chef kann ihm von sich aus einige passende Worte sagen.

Ferner würde ich überlegen, ob Du nicht sogar Anzeige erstattest, schon allein wegen der Körperverletzung in der Vergangenheit.

Antwort
von Spuky7, 62

Sag es der Polizei, deinem Freund und Helfer in der Not.

Antwort
von sojosa, 65

Geh zur Polizei und zeig ihn an wegen Körperverletzung und Bedrohung. Teile das schnellstens deinem Arbeitgeber mit, damit der vorgewarnt ist.

Antwort
von mychrissie, 8

Polizei! Anzeige! Das ist schon nicht mehr Stalking sondern schon Erpressung.

Antwort
von Ryokk, 18

Huhu, ich weiß wie du dich fühlst mein Freund hat mich auch oft geschlagen, an den Haaren gezerrt und letztens noch am Hals gepackt sodass ich dort einen blauen Fleck hatte. Ich weiß wie schwer es ist mit dem Anzeigen, ich bin ja leider Gottes noch mit meinem halb zusammen da wie zusammen wohnen und ich keine neue Wohnung finde.. Informiere auf jeden Fall deinen Chef sodass jeder dort bescheid weiß oder sperre seine Nummer dort! Anzeige würde ich mit drögen und wenn du dich traust es auch tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community