Frage von Vivi894, 55

Mein Ex (20) will sich mit meinem Cousin (12) treffen?

Mein Ex versteht nicht das er meine Familie mit der er nicht viel zu tun hatte nicht weiter belästigen soll. Jetzt hat hab ich erfahren das er sich mit meinem kleinem Cousin treffen will der ist klein und naiv was soll ich sagen er ist 12. Ich mache mir sorgen das die sich heimlich treffen könnten weil mein cousin ihn cool fand. Wenn Worte nichts bringen wie kann ich am besten vorgehen. es betrifft nicht nur meinen cousin auch meine schwester und cousine schreibt er immer wieder an und will sich mit denen treffen.

Antwort
von Suboptimierer, 15

Sprich mit deinem Cousin. Sag ihm nochmal deutlich, dass ihr auseinander seid. Frag ihn, was er von deinem Ex möchte. Möchte er nichts, weise ihn darauf hin, dass er sich mit ihm nur deswegen treffen könnte, um bezüglich dir auf dem neuesten Stand zu bleiben, wahrscheinlich nicht, weil dein Ex ihn so cool findet.

Dann sprich mit deinem Ex. Da kannst du einen schärferen Ton anschlagen. Mach ihm ganz deutlich, dass er nicht über Dritte versuchen braucht, wieder an dich heran zu kommen. Er würde es für alle Beteiligten nur noch schlimmer machen. 
Der Kleine kommt sich am Ende veräppelt vor. Deine Abneigung zum Ex wächst, aufgrund dieser Art hinterrücks und er wird dich nur länger und mehr vermissen, als wenn er die Trennung akzeptiert.

Kommentar von Vivi894 ,

Mein Ex er ist ein Kerl,  und ich habe mit meinem Kleinem auch schon gesprochen es hilft nichts er wird trotzdem von ihm angeschrieben.

Kommentar von Suboptimierer ,

Ich habe zuerst das Geschlecht verwechselt, aber auf das Geschlecht kommt es mir in meiner Antwort nicht an. Ich habe es dennoch just korrigiert.

Dein Cousin könnte und sollte ihn blocken.

Antwort
von Thiamigo, 19

um die Frage zu verstehen welche Ängste hast du wenn der zwölfjährige sich mit ihm trifft das wäre interessant denn wenn eine Gefahr von ihm ausgehen würde könntest du tatsächlich zur Polizei gehen wenn nicht wie schon geschrieben wurde hier kannst du nichts tun

Antwort
von Knutschpalme, 14

Warum will er sich denn mit ihnen treffen? Weisst du sicher dass es um dich geht, oder könnte das auch aus Sympathie für die Anderen sein? Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Wenn es ihm nur um dich geht, dann wird sich das bestimmt im Sande verlaufen mit den Treffen.

Kommentar von Vivi894 ,

Sympatie zu einem 12 Jährigen kleinen Jungen?

Kommentar von Knutschpalme ,

Ja, warum nicht? Ich kenne die Beteiligten ja nicht. Vielleich haben sie ein gemeinsames Hobby oder sowas. 

Antwort
von SoVain123, 24

Das ist nicht normal ehrlich gesagt, würde es mal bei deinen Eltern ansprechen ;)

Antwort
von Carlomator, 20

Sag ihm, dasd du zur Polizei gehen wirst wenn er nicht aufhört deine Familie zu belästigen .Ist ne ernste Sache, würde sonst direkt zur Polizei damit.

Antwort
von Mignon4, 13

Deine Verwandten und dein Ex können sich treffen, so häufig sie wollen. Das geht dich gar nichts an. Jeder entscheidet das für sich selbst. Warum soll er das 12-jährige Kind nicht treffen?? Sofern dabei nichts Ungesetzliches im Raume steht, ist es doch nicht schlimm.

Dein Ex ist mit dem 12-Jährigen während eurer Beziehung sicherlich auch zusammengekommen und alle fandes es okay. Nur, weil der Junge jetzt dein Ex ist, hat sich nichts geändert.

Du mußt lernen, dass du niemandem (zumindest den Erwachsenen) nicht verbieten kannst, sich zu treffen, mit wem sie wollen. Über den 12-Jährigen entscheiden seine Eltern und nicht du!

Lenke dich ab und gewinne Abstand. Dann lassen auch deine Rachegefühle nach.

Kommentar von Vivi894 ,

Ich habe keine Rachegefühle ich bin mit ihm über 8 Monate auseinander und das hatte seine Gründe, und nun auch in einer glücklichen beziehung. das Problem ist er ist ein assi ist und unvorhersehbar. wie gesagt es hatte seine Gründe.

Kommentar von Mignon4 ,

Mag ja alles sein. Aber dennoch entscheiden deine Verwandten selbst, mit wem sie zusammenkommen. Das geht dich nichts an. Vielleicht sehen sie in ihm gar keinen Assi.

Ich verstehe auch nicht, warum du dich darüber aufregst. Du bist in einer glücklichen Beziehung, wie du schreibst. Lasse die anderen machen, was sie wollen und lebe dein eigenes Leben.

Antwort
von Juliadvdfreak, 13

Direkt mit deinen Eltern sprechen. Ein 20 Jähriger hat nichts bei so jungen Kids zusuchen!! Ich denke deine Eltern werden dann auch richtig reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten