Mein Ex ( Beamter) hatte 5 Jahre mein nichteheliches Kind auf der Karte. Betrug??
Bin geschieden und habe von meienem neuen Freund ein Kind bekommen.Mein EX ( Beamter ) kam mit Rechtsanwalt zum Familiengericht und behauptete daß das Kind ehelich geboren sei.Mein Freund ging dann zum Jugendamt und wollte die Vaterschaft anerkennen und wurde abgewiesen. Ich hatte nur einen Minijob und keine Lohnsteuer- karte.Kam erst drauf als ich wieder voll arbeiten ging und kein Kind auf meiner Karte stand da er ja keine Alimente bezahlte. Frage, kann ich Ihn nach 12 Jahren noch belangen wegen Betrug??
mgf.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sollte das Kind noch während der Ehe gezeugt sein, wenn es auch von einem anderen Mann ist, gilt es erst einmal für ehelich. Erst wenn Du oder der geschiedene Mann gerichtlich die Ehelichkeit angefochten hat, und die Ehelichkeit aufgehoben wurde durch ein Urteil, kann auch der richtige Erzeuger die Vaterschaft anerkennen. Insofern hat Dein geschiedener Ehemann nichts Verbotenes mit der Steuerkarte getan. Wer steht denn als Eltern in der Geburtsurkunde Deines Kindes?
-
hä?
dir stehen die dollar-zeichen auf der stirn!
das ist doch alles quatsch und ein vaterschaftstest wird es klären.
besonders, wenn du zu unrecht kohle bekommen hast.
Kommentar von julemicatsjulemicats 31.12.2010???...Thema verfehlt... !!!
-
-
die Vaterschaft gibt die Mutter bei der Geburt an. Normal wird wenn die Mutter keinen Widerspruch einlegt der aktuelle Ehepartner als Vater eingetragen. Nach 2 Jahren ist dann auch ein eventueller Widerspruch verjährt. Den Fehler hast also du gemacht. Ein Betrug liegt hier nicht vor.
-
-
Das dürfte verjährt sein. Ob da beamtenrechtlich noch Konesequenzen wären, kann ich nicht sagen.
-
Um was hat er Dich denn betrogen?
Kommentar von DerHansDerHans 27.12.2010SWenn, dann har er seinen Dienstherrn, den Staat, um die entsprechenden Steuern betrogen.
Kommentar von MUMayMUMay 27.12.2010Fakt ist, das es ein ehelich geborenes Kind ist und Du keinen Einwand gegen die Eintragung auf seiner Steuerkarte erhoben hast. Steuerrechtlich ist das O.K. Ob er Alimente gezahlt hat oder nicht ist völlig unerheblich. Das ist ein anderer Schuh.
Kommentar von MUMayMUMay 27.12.2010Wieso fällt Dir das alles erst nach 12 Jahren ein?
Kommentar von veraeva12veraeva12 29.12.2010es sind die dollar-zeichen.
DH