Frage von bondibondi, 24

Mein Essverhalten ist schlimmer als das eines 7 jährigen Kindes, wo bekomme ich Hilfe ?

Mein Essverhalten ist katastrophal, ich kann die Dinge die ich mag sehr schnell aufzählen und es werden nicht mehr. Es belastet mich mittlerweile sehr stark. An Restaurant besuche ist kaum zu denken, da ich nur Pommer und Pizza Maragritta auf den meisten Speisekarten mag. Ansonsten esse ich bloß : Frischkäse, Brot ( nur helles), Nudeln nur mit Butter, Pfannkuchen , Käsetoast, HotDogs nur mit Ketschup ,Kartoffeln und Möhren , Äpfel Bananen und Trauben. Es hat mich schon immer belastet aber bisher bin ich immer durchs leben gekommen. Aber Mittlerweile frage ich mich einfach was mit mir nicht stimmt. Ich habe riesige Angst neue Dinge zu probieren, selbst so etwas wie ein Mini stück Erdbeere bringt mich fast zum erbrechen.... ich kann so nicht mehr weiter machen, ich schäme mich jeden tag dafür, kann es aber nicht ändern . Ich habe das Gefühl niemand versteht mich, nicht mal meine Familie. Kennt sich jemand damit aus ? ich brauche Experten Hilfe, weiß aber nicht wo und wie ich die am besten bekomme. ich kann nicht mehr darauf hoffen ,dass es von alleine weggeht, denn das tut es nicht.

Antwort
von gschyd, 3

Du sprichst ja selbst von einem katastrophalen (gestörten) Essverhalten.
Dass es Dich belastet hat auch eine positive Seite, Dein Schutzmechanismus funktioniert - Du realisierst dass es nicht normal / gesund ist und Du möchtest es ändern - damit hast Du bereits den ersten Schritt getan.

Besprich es mit Deinem Hausarzt - genauso offen und ehrlich wie Du hier die Frage gestellt hast - sodass er Dich untersuchen und Dir die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen kann.

Antwort
von Vivibirne, 5

Evtl Ernährungsberater

Antwort
von LittleMistery, 14

Ich glaube dafür brauchst du keine professionelle Hilfe. Die werden für andere Sachen gebraucht.

Kannst ja mit Kleinigkeiten anfangen zum Beispiel einen Obstsalat mit zwei Äpfeln, Weintrauben, Bananen und einer kleinen Erdbeere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten