gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein erwachsener Sohn ist eifersüchtig auf die Kinder meiner Lebensgefährtin...

gefragt von Martin56 am 03.03.2009 um 22:11 Uhr

Hallo

mein Sohn aus erster Ehe ist 27 und lebt seit seinem 15. Lebensjahr bei mir, da seine Mutter damals in ihr Heimatland zurückgegangen ist. Nun habe ich zum ersten Mal seit Jahren eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau MIT Kindern (3 im Alter von 10-16 Jahren) und wir sind kürzlich zusammengezogen. Mein Sohn führt ein völlig selbstständiges Leben, hat selbst eine Freundin und er mag meine "neue" Familie auch, aber seit ich auch mit ihnen unter einem Dach wohne und logischerweise mehr und mehr eine Art Vaterfigur für die Kinder bin, verhält sich mein großer Sohn richtig kindisch und seinem Alter unangemessen, so dass ich die Vermutung habe, dass er eifersüchtig ist. Natürlich habe ich mit den 3 Kindern und dem Haus mehr zu tun als früher und nicht mehr ganz so oft Zeit für ihn. So musste ich schon ein paar Mal Verabredungen absagen bzw. verschieben, woraufhin er dann beleidigt war. Seit das das letzte Mal passiert ist meldet er sich gar nicht mehr. Ich verstehe nicht, dass er in seinem Alter noch so reagiert und weiss nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17468)
Familie (9045)
Eifersucht (466)