Frage von MarkHu, 30

Mein erstes Mal selbstständig zum Hausarzt xD?

Hallöle, ich bin 16, ich weiß, da sollte man ohne zögern sowas machen, allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich beim Hausarzt war, es waren immer Routinesachen und meine Eltern haben sich darum gekümmert, jetzt bin ich aber in der Situation Eltern sind im Urlaub, ich habe Beschwerden und nicht wirklich einen Hausarzt, da meine Eltern mit dem ehemaligen unzufrieden waren und wir noch keinen neuen haben. Meine Frage: soll ich einfach zu dem nächstbesten gehen (okay, ja, soll ich, der Teil ist dämlich) und wie mache ich das? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: 1. anrufen 2. hingehen zu der "Rezeption" und muss ich da dann nur sagen, ich hätte gerne einen Termin, oder muss ich auch den Grund nennen? (Stichwort: Arztgeheimnis)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarkHu,

Schau mal bitte hier:
Arzt Hausarzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DougundPizza, 15

Du bist 16 mit 18 bist du erwachsen, also ruf da an sag du brauchst einen Termin. Du fühlst dich krank und genaueres kannst du dem Arzt sagen. Nimm deine Krankenkarte mit und geb dir mal nen Ruck du bist keine 12 mehr ^^

Kommentar von MarkHu ,

merce dir 😊

Antwort
von Wonnepoppen, 16

anrufen u. einen Termin geben lassen, mehr nicht!

kannst mal im Internet nachsehen, welche Bewertungen die anderen Ärzte haben, ist aber keine Garantie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten