Frage von Bosanac243, 68

Mein erstes eigenes Auto bis 6000€?

Hallo Liebe comunity,

Ich bin 19 Jahre alt und habe vorgestern meinen Führerschein bestanden. Ich habe mir in der Ausbildung 6000€ zusammengespart und möchte mir dem nächst mein eigenes erstes Auto kaufen.

Kriterien: Preis bis 6000€ ~ 6500€

PS: 150 - 200

Getriebe: Automatik

Erstzulassung ab 2002

Bevorzugt BMW

Versicherung ist kein Problem bzw der Unterhalt Finanziell geht es in Ordnung

Ich bitte euch um Ratschläge

Danke im voraus und schönen Sonntag euch :)

Antwort
von Peter42, 46

ja, überhaupt kein Problem: exakt dafür gibt's Seiten wie Autoscout24 oder Mobile.

Dort gibt man an: BMW, bis 7000 Euro (weil handeln geht immer), die PS-Wünsche und die Option "Automatik" gibt's da auch, dann noch, wo (und in welchem Umkreis) du suchst usw. - und voila, auf einen Klick (Suche starten o.ä.) purzeln dir potentielle Kandidaten vor die Füße, mit Fotos und Beschreibung. Auf Wunsch kannst du die Suche modifizieren und bekommst dann gezieltere Angebote. Ist völlig einfach.

Kommentar von jochenprivat ,

Da muss man erst mal drauf kommen ;-) - Das Leben kann so einfach sein.

Kommentar von Bosanac243 ,

Das kenne ich so ist es ja nicht lasst einfach eure dummen Kommentare ich wollte euch fragen was ihr vorschlägt welches auto am besten wäre für Fahranfänger mehr nicht also maul 

Antwort
von SchrMaxoeder, 10

Finden machste schon nen wagen für den preis sind halt nur ebben e36 330i r6 abgelutscht mit 200-300tkm aber ansonsten ganz klar findeste nen wagen darfür nur bitte keine wünsche vun automatik ersten verdammt selten in den e36 zweitens die ruckelt so dermaßen dass du in die karre kotzt..
Ist nur zur info also enweder musste die 200ps abschreiben oder die automatik ist nur ein gut gemeinster rat :)

Antwort
von ich500, 45

bei deinen konkreten Vorstellungen über Leistung und Ausstattung wird es wohl eher schwierig werden etwas zu finden. Durchsuche die einschlägigen Gebrauchtwagenportale und filtere die suchergebnisse nach deinen vorstellungen

Antwort
von jochenprivat, 29

Bei www.mobile.de stehen ca. 1.500 Fahrzeuge mit deiner Vorstellung. Such dir einen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten