Ich wollte mir jetzt ein Auto kaufen und dabei darf ich nicht nur auf die PS Leistung schauen, was ich gerne mache. Eigentlich brauche ich ein Fahrzeug, dass noch 1-2Jahre TÜV hat, max.5-6 Liter verbraucht, nicht mehr als 40€ pro Monat an Versicherung kostet (Wird als Zweitwagen angemeldet und ich fange mit 85% an), wenig in Steuern kostet, kein Unfallwagen ist, am besten kein weißes oder rosa/pinkes Fahrzeug.
Mein Bruder sagt einen Seat Marbella wäre für den Anfang nicht schlecht, aber ich hab mir das Ding mal angeschuaut...hässlich und den kann man unterwegs noch anschieben...
Ach ja wenn das Auto als Zweitwagen gilt und ich irgendwann mich selbst versichere fange ich wieder bei 200% an??? Das wäre ja mieß!
Soll ich lieber mehr als 1000€ für mein erstes Fahrzeug ausgeben. ich bin ja ehrlich, also die ein oder andere Delle kommt da sicher noch rein!
Bitte schreibt mal eure Meinung!Danke
SICHERHEIT, sollte oberstes Gebot sein !!!Seat Marbella,oh Gott, bei einem Unfall möchte ich da nicht drin sitzen.

Ich hatte einen Polo, der war günsig in Versicherung und Steuern waren unter 200. Verbrauch 6l.
Ich würde dir einen Twingo empfehlen. Steuern irgendwas mit 80 Euro und Versicherung bei 85% ca 36 Euro. Nicht schlecht, hole ich mir warscheinlich als nächstes, mal sehen :-)

Panda, Punto Diesel
noch kleiner geht es nicht? Der arme Mensch der da drin steckt und einen Unfall überstehen muss.
Der Fiat Panda ist ja so ähnlich wie der Saet Marbella. Aber mit TÜV kosten die auch schon mehr als 500€ und dann bekomme ich auch einen anderen für das Geld. Der muss ja auch noch was halten. Sollte ich doch noch was sparen? Aber ich komme hier nirgenwo hin. Der Bus fährt ein paar mal am Tag und hier ist ja auch nichts los. Arbeit ist 30km von mir und die Leute mit denen ich mich mal treffe wohnen auch da. Meine Ma und mein Bruder wohnen in die andere Richtung 5km von hier. Selbst die kann ich nie besuchen, weil kein Bus hinfährt.
Habe meiner Frau vor 5 Jahren einen Astra Caravan für 1500 Euro gekauft( mit 119000km und 71 PS, 2 Airbags,ABS,Servo) und der läuft heute noch und ist nie stehengeblieben und hatte nie Reparaturen(ausser Ölwechsel). Er kam jedesmal ohne Mängel durch den Tüv und ist auch heute noch Rostfrei. Ist ein Baujahr 1996.Verbrauch ca. 6,5 Liter, Unterhalt sehr billig.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Japaner kaufen, musst halt mal schauen, was du so für 1000 € bekommst. Toyota, Mitsubishi, Mazda, evtl. Subaru... Vielleicht fährst du noch ein paar Dellen rein... aber Sicherheit geht vor. Also lieber etwas mehr ausgeben, wenn du an der Sicherheit zweifelst.
Junge Japaner sind nicht schlecht, aber die Ersatzteile und der Unterhalt ist oft teurer als bei anderen Autos. Ich tendiere lieber zu Golf u.s.w.
Sommersonne123 am 14. November 2008 16:13 Wir haben einen jungen Japaner (4 Jahre, als Neuwagen gekauft) und einen alten (10 Jahre, als Gebrauchten gekauft). Beide sind top in Ordnung und es hat sich noch nie etwas gefehlt. Hatten vorher einen noch älteren Japaner (25 Jahre) - auch mit dem keinerlei Probleme.
Es gibt auch versicherung wo du mit 100% anfängst oder der versicherungsnehmer schreibt die pro. auf dich um. das andere ist was man ausgibt bekommt man auch nur. also bei nem auto für 1000 Eu wird nicht mehr viel dran sein.
Genau so sehe ich das auch. Der Daihatsu Cuore wäre da schon eher was, aber die PS-zahl lässt grüßen