Frage von RagNor, 94

Mein erstes [AnimeCharakter] Speedpaint?

Hey Leute, ich habe auf Youtube mein erstes Speedpaint hochgeladen.

Ich habe 2 Fragen:

Vorab, ich nehme mit "OBS" auf.

1- Weiß jemand wie ich die schwarzen Ränder wegbekomme?

2- Was haltet ihr vom speedpaint, Verbesserungsvorschläge?

Antwort
von Failea, 41

1 -Was genau meinst du mit schwarzen Rändern? Die schwarzen Linien deiner Skizze die du in mühevoller Kleinarbeit übermalt hast? 

2- Meinst du die Machart des Videos, oder die Zeichnung selbst? 

Kommentar von RagNor ,

1. Die schwarzen ränder beim  Video

2. Naja eigentlich die Machart vom video ob alles ok ist, die Zeichnung an sich... kp wenn du was dazu sagen willst nur zu :3

Kommentar von Failea ,

1 - achso, das weiß ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen dass es was mit dem Bildformat zu tun hat? *mutmaß*

2  - Die Zeichnung find ich im großen und ganzen recht cool! 

Jedoch frag ich mich ob du dir mit der Vorzeichnung/den Outlines, die du dann übermalst, irgendwie leichter tun würdest, wenn du da von vornherein mit einer seperaten Ebenen arbeiten würdest...? Dann könntest du sie einfach ausblenden, oder verblassen oder Punktuell wegradieren o.ä. ... so wie du das machst erscheint mir das arg umständlich irgendwie.

Und da du die einzelnen "Elemente" ja ohnehin im Detail gut bearbeitest, könnte ich mir vorstellen dass da jeweils ein höherer Kontrast - also zb tiefere Schatten  gut tun würde und dem ganzen mehr Tiefe geben würde. Ein paar wirklich helle Reflektionen bei Metallteilen o.ä. würden auch nicht schaden denke ich.  Für die leuchtenden Elemente wie die Augen und der Ball, würde es denke ich realistischer wirken, wenn die die Umgebung mehr anstrahlen würden, also da müsste noch mehr Schimmer drum herum zu sehen sein. 

Antwort
von RagNor, 53

HIER IST DER LINK

Danke qwertzboy

Antwort
von thinkfirst, 28

zu Frage 1)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-schwarzen-raender-bei-meinen...

Kommentar von RagNor ,

Danke ich überprüfs mal!

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 49

Link?

Kommentar von RagNor ,

Ich bin echt ein Retard, DANKE für den Hinweis :´D

https://www.youtube.com/channel/UC410YZUSX7UKYuVBVpXfk6Q/videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community