Frage von Paderbornerin, 20

Mein Epson druckt eine Grafik auf einem Blatt in unterschiedlich intensiven Farben aus warum ist das so?

Ich habe in Open Office kleine Schachteln fürs Puppenhaus erstellt. Nun möchte ich 20 einer Sorte auf einem Bogen ausdrucken. Aber leider werden einige Schachteln sehr sehr intensiv farbig, und andere sehr blass - ein und diesselbe Schachtel - was läuft da schief?

Antwort
von Herb3472, 20

Vielleicht solltest Du die Druckköpfe einmal einer intensiven Reinigung unterziehen und sie ausrichten. Oder die Farbe geht langsam aus? Hast Du möglicherweise nicht die Originaltinte von Epson verwendet? Auch das könnte ein grund sein.


Antwort
von Paderbornerin, 12

Hallo, der Drucker ist ganz neu, und die Tinte frisch eingesetzt. Es entstehen auch keine Streifen. Ich versuche dann mal eine Reinigung.

Antwort
von Gini1917, 17

Damit soll die Düsen ausgerichtet werden. daher druckt der Drucker das aus. 

Antwort
von Paderbornerin, 9

Hilft alles nicht. Es bleibt dabei. Von 5 Schachteln werden 3 sehr intensiv und dunkel ausgedruckt, und 2 ganz blass.

Antwort
von Chefelektriker, 13

Vlt. solltest Du mal einen Düsentest machen.Hin und wieder sollte der Drucker auch mal gereinigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten