gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

88 

Mein Enkel will nicht schwimmen - Was tun?

gefragt von schmittchen am 16.06.2007 um 10:41 Uhr

Mein Enkelsohn ist 5 Jahre alt. Eigentlich macht er alles mit, nur beim schwimmen sträübt er sich. Früher als er noch ganz klein war bin ich ein Mal in der Woche mit ihm ins Schwimmbad. Da gab es noch keine Probleme. Nachdem er in den Kindergarten kam haben wir es nicht mehr so regelmäßig gemacht. Ich kann den Zeitpunkt nicht genau festlegen, aber irgendwann wollte er nicht mehr ins Wasser. Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Meines Wissens hat in der Zeit auch keine negativen Erfahrungen mit Wasser gemacht. Woran kann das nur liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6673)
Sport (5313)
schwimmen (220)