Nicht, daß ich etwas gegen Motorräder hätte. Aber der Junge ist gerade mal 18 und - will mal sagen - ein ordentlicher Draufgänger. Er kann ihn ja ein paar Jahre später machen! Aber wie überzeugt man einen Teenager davon?

ich würde sagen, das ist wie der Kampf von Don Quichotte gegen die Windmühlen...akzeptiere es einfach..
Schwierig, wenn Dein Enkel den Führerschein allein finanzieren kann.

man kann ihm ja widerholt erklären, dass Motoradfahren gefählicher ist als mit dem Auto zu fahren, oder man bringt seine Angst zum Ausdruck. Wird aber wahrscheinlich nicht viel nützen, weil er sowieso das macht was er will!!
du wirst ihn nicht davon abbringen können, höchstens gegen dich auf...wenn du bedenken wegen der sicherheit hast, schenke ihm, wenn er den führerschein hat, ein sicherheitstraining vom adac. das beruhigt dich und gibt ihm fahrsicherheit.

Gar nicht... leider kann er das selber entscheiden... Ich hab auch einen guten bekannten durch einen Motorradunfall verlohren. Allerdings, wer weiss wie sich der Junge auf dem Bock verhält?

Da kannst Du leider gar nix dran ändern!Verstehe Deine Angst,aber der Junge ist alt genug und wird sich nicht davon abhalten lassen.

Ich wollte ihn auch machen. Er hätte nur unwesentlich mehr gekostet damals. Mein Vater hat das nicht zugelassen und ich habe mich nicht durchgesetzt. Heute würde ich gerne Motorad fahren können.
Doofe Idee, aber vielleicht ein Besuch auf einer Neurologischen oder Orthopädischen Station im Krankenhaus.