Mein Eltern meinen was ganz anderes als ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das tut mir wirklich leid für deinen Bruder, dass seine eigenen Eltern, versuchen ihn zu isolieren. Du solltest auf jeden Fall mit ihm in Kontakt bleiben, auch wenn du ihn nur an wenigen Tagen im Jahr siehst. Vielleicht kannst du ja auch mal mit deiner Tante oder einem Cousin/einer Cousine sprechen, ob die dich vielleicht zu ihm hinfahren können, so dass du ein wenig Zeit mit ihm verbringen kannst. Mit deinen Eltern müsstest du das eben absprechen, oder eine "Notlüge" vorbringen, wie etwa dass du den Tag mit deiner Tante verbringst. Manchmal sind kleine Notlügen schon in Ordnung.

Außerdem finde ich es toll, dass du, im Gegensatz zu deinen Eltern, tolerant bist und deinen lieben Bruder so akzeptierst wie er ist. Ich bin mir sicher, er würde sich sehr freuen dich öfters zu sehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hör auf dein gutes Herz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dielochisfangir,

erstmal ein Kompliment, dass du in deinem Alter schon so eine Charakterstärke hast. Du hast definitiv genau dir richtige Einstellung. Ich würde mit deinen Eltern reden, wenn du ihnen deine Situation vernünftig darlegst, werdet ihr bestimmt zu einer Einigung kommen. Du könntest auch deine Tante hinzuziehen und sie fragen, ob sie dir hilft. Lass dich auf jeden Fall nicht von deinem Vorhaben abbringen.

Liebe Grüße

Meerestochter 🐬 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es toll, dass du mit dem Bruder deiner Tante in Kontakt bleiben willst! Hast du mal mit deiner Tante über das Problem gesprochen? Vielleicht können deine Eltern auch mal mit deiner Tante sprechen?

Versuche deinen Eltern zu erklären, dass du nicht willst, dass man ihn ignoriert wegen einer Krankheit, für die er nichts kann. Und bitte sie auch darum, sich vielleicht mal in seine Lage zu versetzen, denn es ist kein schönes Gefühl, wenn Menschen sich von jemandem abwenden, besonders, wenn es Familie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung