Frage von Jfjfjf, 63

Mein Eltern lassen mich nicht raus alleine oder mit Kollegen zu abmachen habt ihr eine Idee (bin übrigens 15 aber ich werde am 05.03 16)?

Antwort
von Matahleo, 19

Was auch immer du "abmachen" willst, mit 15 und auch mit 16 ist es völlig in Ordnung von den Eltern Vorschriften zu bekommen.
Vielleicht solltest du sie mal fragen, warum du nicht weg darfst.
Bedenke aber auch, dass es mit langen Abendveranstaltungen wohl nichts werden wird, um 22:00 Uhr ist Schicht im Schacht, da musst du zu Hause sein.

Antwort
von Nordseefan, 37

Und? Sollen wir nun deine Eltern dazu zwingen?

Sie werden schon ihre Gründe haben. Die sollten sie dir aber auch sagen. Einfach verbieten ist unfair.

Antwort
von BernerKruemel, 26

es kommt auch immer darauf an wann und wohin du willst

ich bin 18 und bekomme da noch vorschriften

und das finde ich auch vollkommen normal

: )

Kommentar von Jfjfjf ,

Mit mein Kollegen ins Kino gehen aber das darf ich auch nicht 

Kommentar von BernerKruemel ,

haben sie evtl was gegen deine freunde oder ist die vorstellung extrem spät bzw der film nicht für dein alter?

Kommentar von Jfjfjf ,

Meine Mutter kennt meine Freunde nicht 

Kommentar von BernerKruemel ,

und schon haben wir einen grund

sorg doch einfach dafür das sie die mal kennenlernt und überzeug sie davon dass sie in ordnung sind dann lässt sie dich bestimmt : )

Antwort
von Branko1000, 25

Frage deine Eltern, welche Gründe sie haben und ggf. argumentiere gegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten