Frage von DinoExperte, 288

Mein einziger Wunsch für Weihnachten ist eine Freundin.., jemanden Lieben - wieso ist das so schwer...ich habe keine Kraft mehr immer nur zu warten..!?

Es geht mir nicht wirklich gut, ich habe einen riesengroßen Wunsch, schon ziemlich lange Zeit: Eine Freundin. Ich lasse es mir wirklich nicht anmerken (so gut es geht) aber ich würde wirklich sooo gerne mal Zärtlichkeiten mit "meinem Mädchen" austauschen. Hatte auch noch nie eine Freundin, noch nie einen Kuss, keine Berührung, kein Händchen-Halten...nichts. Und jetzt bin ich schon 17. Es macht mich traurig und das verstehen viele anscheinend nicht. Eine Sehnsut zu haben, einfach mal jemanden zu spüren....bei wem "zu Hause zu sein", zu wem gehören und zu wissen, man ist immer da füreinander...

Letzte Weihnachten war es schon nicht schön, aber es wird immer schlimmer, je mehr und mehr Zeit vergeht. Ich glaube, wenn ich diese Weihnachten so einsam bin und niemanden habe, für den ich da sein darf (für ein Mädchen), dann werde ich von zu Hause weglaufen - zumindest für einige Abendstunden - und irgendwo hingehen, wo es mich hinführt. Sonst ersticke ich...

Mein aller einzigster Wunsch diese Weihnachten ist eine Freundin..ist das soo schwer..? Ich verstehe nicht, dass man nach soo langem warten uns so vielen Gefühlen nicht mit jemandem zusammensein darf, jemanden Lieben...

Und ich übertreibe NICHT! Das können sich einfach viele nicht vorstellen, die genau das haben, nach dem ich mich so sehne. Da ist es leicht zu sagen "Das kommt..."

Ich bin auch nicht hässlich (finde ich), aber anscheinend will mich keine :'( Ist es schlimm wenn man sich echt stark "nach Nähe sehnt", oder doch Menschlich?

Schönen Abend, DinoExperte

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kleinlok, 242

Lieber DinoExperte,

du hattest ja schon mal so eine ähnliche Frage gestellt, ich antworte dir gene aber noch einmal. Genau weiß ich nicht mehr, was ich damsls schreib, ich versuche mal einen neuen Gedaken zu entwickeln:

Deine Frage ist von einer unerfüllten Sehnsucht bestimmr, die scheinbar quält und fast so etwas wie hilflos wirken lässt. Du verstehst scheinbar nicht 
 warum deine Sehnsucht bis jetzt noch nicht erfüllt wurde, so schreibst du z.B.:

"Ich verstehe nicht, dass man nach soo langem warten uns so vielen Gefühlen nicht mit jemandem zusammensein darf, jemanden Lieben.."

Das klingt alles sehr empfindsam und nach klagen, was ich zwar gut verstehen kann, aber was auf Mädels nicht unbedingt sexy wirkt. Zudem: Du schreibst von langem Warten. Nur das Warten allein  garantiert noch keine Freundin, am besten ist es schon, wenn wir dafür auch etwas tun. Geduld ist immer gut und kann schlichtweg notwendig sein.  Nur eine Freundin haben ist noch nichtalles, wenn sollte es am besten eine sein, die optimal zu einem passt. Und die fällt nicht mal so eben vom Himmel.

Du kannst aber bestimmt eine Menge für dein Glück tun, du hast ja laut deinen Worten schon mit Mädels zu tun (kamerardschaftich halt) , das ist schon eine Menge wert. Glaub auch nicht, dass die alle nichts mit dir enegr zu tu haben wollen, wer so schlecht bzw. pessimistisch denkt, steht sich selber im Weg. Denk daran, dass du ein wertvoller Mensch bist der für ein Mädel ein guter reund sein kann- wenn du diese Einstellung verinnerlichst, wird sich die möglicherweise auch auf dein Verhalten bzw. deine Ausstrahlung übertragen und schon könnte es bezgen auf die Reaktion der Mädels anders aussehen. Das kommt bestimmt besser herüber, als wenn du dein Leid den Mädels klagt. "Ich bekomme keine ab" ist nicht gerade ein Türöffner für das Interesse bei den Mädels.

Setz dich nicht unter Druck, mit 17 noch ekien Freundin zu haben ist normal und kein Beinbruch. Freue dich leiber auf die erste dann hoffentlich passende Freundin, die du möglcerweise um so eher in den Arm nehmen kannst, je weniger du dich stresst.

Rede mit den Mädels, gehe auf die zu und mach dich nicht verrückt. Und sei nicht traurig, wenn es diese Weihnachten noch nicht geklappt  haben sollte, du kannst was für dein/euer Glück tun und dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Liebe Grüße Thomas

P.S. Und renn Weihnachten nicht einfach weg. Davo kommt auch kein Mädel ins Haus. Versuche lieber bis Weihnachten ein paar nette Kontalte zu raen aufzuabeuen bzw. auszubauen

Kommentar von DinoExperte ,

Danke sehr. Deine Antwort rührt mich wirklich und es gibt keinen Satz den ich nicht absolut richtig finde. Auch wenn es nicht so leicht ist.

Danke, Liebe Grüße DinoExperte

Antwort
von 2012infrage, 216

Du willst für jemanden da sein? Sei für Dich da! Das ist schon schwer genug. Deine Erwartungshaltung AN jemanden ist sehr hoch. Er bzw. sie soll Dich aus dem Loch ziehen, Dich glücklich machen. Das ist viel. Wenn Du Dich selbst nicht lieben kannst, wie soll Dich jemand anders lieben? Es scheint so, als seist Du regelrecht fixiert auf eine Beziehung. Aber je mehr man etwas will, desto rarer scheint es sich aus genau diesem Grund zu machen. Und hat man es dann, dann überreagiert man und stösst es so vielleicht wieder ab. 

Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit und im Fernsehen wird wahrscheinlich wieder heile Welt auf allen Kanälen gezeigt, es weihnachtet ja bald. Ich verstehe Deinen Wunsch, aber sei realistisch - auf der einen Seite ist es schön in einer Beziehung zu sein, auf der anderen Seite auch oft nicht so schön. Das eine kriegt man nicht ohne das andere. Und wenn man sich dann trennt, dann wird es noch viel schlimmer. 

Es gibt auch so viele Mädchen, die dringend einen Freund suchen und auch nicht mehr einsam sein wollen. Vielleicht suchst Du an den falschen Stellen, vielleicht übersiehst Du die, weil Du nur auf die Vergebenen schaust? Es gibt sie definitiv, die nicht so Selbstbewussten, die Schüchternen, die nicht so supergut Aussehenden, die Ruhigen, Stillen, die vielleicht auch einen "Makel" haben. Vielleicht siehst Du sie einfach nicht. Und doch suchen sie genauso. 

Ich könnte Dir empfehlen, Dir etwas (zwischenzeitlich) zu suchen, wo Du viel Liebe geben kannst, denn Du scheinst ein sensibler Mensch zu sein, etwas was Dich erfüllt und befriedigt. Vielleicht gehst Du in einem Tierheim helfen, es mag blöd klingen, aber es tut der eigenen Seele gut, zu helfen, Liebe zu geben. Es ist zumindest immer noch besser als sich zu bemitleiden. Ich mein das nicht bös, ich versteh' Dich schon. Es ist nicht leicht, dieses Leben zu leben. 

LG und ich wünsch Dir wirklich alles Gute!

Kommentar von DinoExperte ,

Ja, das ist wirklich keine schlechte Idee..! Ich werde ernsthaft darüber dachdenken.

Weißt du, dieses Gefühl jemanden zu brauchen hat wenig damit zutun, dass man sich selbst nicht liebt (auch wenn man das immer ließt). Ich war immer auf eigenen Beinen standhaft, mochte mich immer, war zufrieden... kein Anzeichen von sich selbst nicht mögen. Aber wenn du merkst, in den Jahren dass dich kein Mädchen anschaut, soviele Andere Jungs vergöttert werden - wo ich's oft wirklich nicht verstehen kann - (dabei bemühe ich mich doch um mich!), dann kommen Zweifel, und mehr noch..ein Gefühl etwas zu vermissen, was man sich selbst nie geben kann. Und da kann man mit sich im Reinen sein wie man will...das bekommt kein Mensch auf Dauer hin.

Sie müsste mich auch aus keinem Loch ziegen, die Gewissheit zu haben, dass da jemand ist, und dass ich auch für jemanden da sein kann, würde das Loch verschwinden lassen, ohne jede Bemühung.

Liebe Grüße und danke für den Tipp

Antwort
von Fienchen2000, 150

Oh man dein Text hat mich echt berührt. Du tust mir leid😩 Ich kann dich verstehen. Zwar nicht in dem Sinne aber ich sehne mich auch sehr nach etwas. Aber ich weiß, dass es nie wieder so sein wird.

Jetzt zu dir ! Ich weiß, dass es dir nichts bringen wird, dass zu sagen, aber jeder, der vlt mit 15 schon alle Mädchen haben konnte und auch schon viele Beziehungen hatte, der ist für die Mädchen später uninteressant. Aber ein Junge, über den noch kein Mädchen wirklich Bescheid weiß und der noch keine Freundin hatte, der wird später, wenn die Mädchen keinen Jungen für kurz haben wollen, sondern einen für eine feste und lang anhaltende Beziehung erst richtig interessant.

Du musst dich nartürlich auch öffnen und die Sache in die Hand nehmen. Schließlich fällt einem auch nichts in den schoß. Gehe drauf zu und zeig, dass du offen für alles bist.

Geh vielleicht mal raus...eventuell auch alleine, ohne Freunde. Denn Jungsgruppen sind für Mädchen meist eine unangenheme Sache. Da traut man sich als Mädchen nichts mal auf einen Jungen zu zugehen.

Lerne neue Menschen kenne  und sei fröhlich. Das ist wichtig. Mädchen wollen Jungs, mit denen man lachen kann😊

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen zu helfen.

Und nimm dir die Sache nicht ganz so zu Herzen. Du verschwendest kostbare Zeit, in der du glücklich sein könntest.

Also viel Erfolg und du schaffst das😃😉

LG: Sophia 

Kommentar von DinoExperte ,

Danke sehr, liebe Sophia. Ich wünschte, ich könnte auch dir helfen bei deiner Sehnsucht.

Antwort
von tygafanhiphop, 178

Ich mach gerade das Gegenteil von dir durch. Frisch ne Trennung.. Klar eine Beziehung kann echt was tolles sein und echt schön, aber auch nur wenns funktioniert. Irgendwann wird ein Mädchen kommen, wie du sie dir vorgestellt hast. Geh raus lerne Mädchen kennen, aber versuche nicht Krampfhaft zu suchen, das endet nur böse.
Liebe Grüße

Kommentar von DinoExperte ,

Ich verstehe auch das sehr gut! Aber die Erfahrung zu machen, wie schmerzhaft es auch ist, ist unglaublich viel wert. Du glaubst nicht wie weh das tut, wenn man nicht mal weiß, wie es sich anfühlt ein Mädchen zu berühren.. wenn alle (und oft viel jünger) schon weit mehr Erfahrung haben. Und es geht nicht mal so sehr um mein Alter. Es geht um meinen inneren Zustand.

Liebe Grüße

Kommentar von tygafanhiphop ,

Na klar, Umarmungen und Küsse sowie kuscheln, dass sind alles tolle Dinge wenns passt. Ich vermisse das alles nun auch, ich verstehe dixh vollkommen. Mir fehlt das nun alles auch und sehne mich wieder danach. Nur ich muss jetzt damit klar kommen, dass das nun nicht mehr ne zeitlang geht. Das tut auch weh. Aber du packst das. Irgendwann kommt sie, dass ist einfach so. :) Liebe Grüße

Kommentar von DinoExperte ,

Ich hoffe es so.. auch dir viel Glück bei deiner Situation!

Kommentar von tygafanhiphop ,

Danke ich wünsche dir auch viel Glück! Das wird bald!:)

Antwort
von Janaaanad, 205

Völlig nachvollziehbar ! Tat mir ein bisschen weh in der Seele als ich das las ;( Hast du denn Kontakt mit Mädchen ? Zeigst du Interesse ?
Ansonsten wenn dir ein Mädchen gefällt dann lad sie doch zu einem Kinobesuxh ein zB James Bond ,Maze Runner , Crimson Peak etc . Wenn es er zu teuer ist , lad sie zum Kekse backen ein . Vielleicht entsteht deine eine Bindung zwischen euch und ihr beide wollt mehr als nur befreundet sein . Ic kann dich voll verstehen , keine Sorge dass ist menschlich !✨
Viel Glück
Lg Yana 😊👌👌
Hoffentlich schöne Weihnachten mit einer Freundin 🎀💜

Kommentar von DinoExperte ,

Ohh Danke!! 💜

Ich habe eigentlich viele weibliche Freundinnen...aber eben nur freundschaftlich.. Und ich zeige auch Interesse, aber die Mädchen, denen ich bis jetzt über den Weg gelaufen bin, wollen anscheinend andere Jungs..

Aber viele Dank für deine Antwort, ich wünsche auch dir schöne Weihnachten. Liebe Grüße

Kommentar von Janaaanad ,

Dankeschön

Antwort
von Inschn, 175

Ich glaube viele wissen wie du dich fühlst, auch ich bin in einer ähnlichen Situation, aber so hart es klingt, erzwingen kann man leider nichts..
Vielleicht könntest du ja, jetzt wo die Zeit anfängt, auf weihnachtsmärkte oder ähnliches gehen, da lernt man oft viele Leute und Mädchen kennen, ich auf jeden Fall hoffe dass Dein Wunsch in Erfüllung geht und Wünsche dir alles Gute!

Kommentar von DinoExperte ,

Es gibt bei uns viele Weihnachtsmärkte...aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass man dort wen kennenlernen könnte...

Danke sehr, dir auch!

Antwort
von anonymeline, 176

Hm dein Wunsch ist ja nachvollziehbar aber für eine Beziehung muss man was tun. Hast du denn zu Frauen generell so Kontakt ? Ich glaube du dollstem versuchen über Hobbys oder Interesse wen zu finden. Das dieser Wunsch nach einer Beziehung zur Weihnachtszeit sehr stark ist, ist normal. Das machen die Medien und das Ideal von Weihnachten. Aber Versuch an deine Familie zu denken die lieben dich und würden gerne mit dir Weihnachten verbringen. Sag dir einfach das du weiter suchst auch wenn sich das schwer anhört. Aber Menschen fallen nicht vom Himmel vor deine Tür und wollen dann eine Beziehung. Außerdem hat das nix mit hässlich sein zu tun jeder Mensch ist schön ... Es ist nur schwer anderen seine Schönheit zu zeigen. Verlier nicht den Mut wenn du liebe zu geben hast wird wer kommen und sie von dir haben wollen.

Antwort
von Larissa21, 152

Ich denke genau das gleiche und wünsche mir auch einen Freund oder zumindest jemanden der mich versteht und mein Seelenverwandter ist aber es meinen immer alle mit 14 ist man zu jung um einen Freund zu haben :(

Kommentar von xmie05x ,

Mit 14 ist man nicht zu jung für einen Freund, man ist nur zu jung und unreif für eine richtige Beziehung, die im besten Fall für immer halten sollte...

Kommentar von DinoExperte ,

Wie ist das glaubst du mit 17? Ist man da auch noch nicht richtig reif genug für eine Beziehung die für immer halten soll..?

Antwort
von Theorn, 101

Kann dich gut verstehen mir ging es viele jahre lang ähnlich aber du bist erst 17 also mach dir keinen so großen druck den dein wirkliches problem besteht genau darin das du dich zu sehr auf diesen wunsch fixierst un andere spüren dann natürlich deine verzweiflung un sowas schreckt dann jeden direkt ab.

Klar ist Geduld zu haben nicht das leichteste wenn man etwas sehr möchte aber man muss es einfach versuchen auszublenden und sich ziele setzen die man versucht zu erreichen und viel unternehmen nich zur ablenkung sondern um spaß zu haben und das leben zu genießen den dadurch geht es dir besser un dann wirst du ganz automatisch irgend wann auf die person treffen mit der du glücklich sein wirst in zukunft also versuch dich von diesem zwang was die liebe und beziehungen angeht zu lösen und wieder richtig du selbst zu sein dann wird alles ganz automatisch passieren wenn du dein leben genießt und viel unter Menschen bist.

Kommentar von DinoExperte ,

"Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein"  -Michelangelo

Treffender kann es nicht gesagt werden.

Kommentar von Theorn ,

"Geduld ist die Tugend der Glücklichen" -Baruch Benedictus de Spinoza

Anderst ausgedrückt nur wenn man lernt Geduldig zu sein kann einem wahres glück wiederfahren den hastig und verzweiflet zu sein und zu Handeln wird nie im positiven Enden.

Antwort
von mxxnlxght, 76

Ohne mir andere Antworten durchgelesen zu haben... Du solltest nicht krampfhaft danach suchen, denn das geht meistens schief. Denn: Wenn du mit einem Mädchen, das dir gefällt schreibst/mit ihr sprichst, merkt sie das. Dir fehlt wahrscheinlich Selbstbewusstsein. Wenn man(n) niemand anspricht (oder gleich so unbeholfen rüberkommt), kann das nichts werden.

Insgesamt solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Sei stolz, dass du noch Jungfrau bist. Drehe einfach den Spieß um!

Mach aus: 

"Ich hatte noch nie eine Freundin...:(" 

ein 

"Ich bin ein Ehrenmann, nicht einfach zu haben. Für mich braucht man Referenzen!" 

Das kommt dann in ein ganz anderes Bild.

Ich bin ein Mädchen und 17, hatte vor 9 Monaten meine erste Beziehung (7 Monate hat sie gehalten), meine ersten Erlebnisse usw... Weißt du was? Die Vorstellung von Liebe ist anders, als sie dann ist. Liebe ist nicht einfach. Liebe ist hauptsächlich ein Geben. Man sollte auf die richtige Person warten. Der Rest sind Enttäuschungen und verschwendete Zeit. Ich bereue diese Beziehung nicht, aber ich hab's mit anders vorgestellt.

LG

Kommentar von DinoExperte ,

Danke sehr! Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Lg.

Antwort
von Sonja66, 89

Ich gehe davon aus, obwohl ich dich echt gut verstehe, dass du es zu sehr willst. Und ich gehe davon aus, dass du es selbst auch schon ahnst.....
Damit überspannt man den Bogen, will das, was man hat zu wenig, und dann kann es nicht klappen.

Versuche zu akzeptieren, also wirklich!  ;-), und deinen Wunsch zu vergessen, einfach dein Leben weiterzuleben ohne dabei ständig an diesen "Mangel" zu denken - echt, wirkt Wunder!  ;-)

Denke viel an das, was du hast, und will das, was du hast, dann kann es sich ändern....... :-)

Naja, und ganz zufällig und nebenbei gehst du in einen Tanzkurs und wirst ein Tanzgott, dann...... ^^, echt, nur so als Vorbereitung für alle Fälle :D

Antwort
von BadBird98, 100

Die bist das warten müde?! Dann ergreif doch selbst mal Initiative und lern mädchdn kennen, und fang was an mit denen.... Muss ja nicht aufs erste mal die richtige sein :D

Antwort
von JulioHD, 119

Willkommen im Klub von 75% der Erde in deinem Alter -.-

Du Armer, hast du denn bereits eine Angebettete ? Wenn nein du Doppel Armer. Denn dan bist du am Ar***. Keiner kann dich dann noch rausholen aus dem tiefen Loch. Wenn du eine Angebettete hast dann gestehe ! Allgemein treffe dich öfters mit dem weiblichen Geschlecht , vielleicht verliebst du dich so noch und diese in dich.

Viel Glück

das wirst du zu 100% brauchen

Kommentar von JulioHD ,

PS : Denn eine Beziehung kann nicht in 1 Monat zum Kuss führen -.-

Wenn ja dann DeFuQ

Kommentar von DinoExperte ,

Ich habe eine Angebetete. Seit 2 Jahren, aber sie mag mich nicht. Weil ich sie mag...

Kommentar von JulioHD ,

"Weil du sie magst" Genialer Grund genauso genial wie der Grund meiner Stalkerin zum Stalken ;D

Komplizierte Beziehung.

Du Armer..

Also hast du ihr es schon gestanden ?

Naja, dann weiter auf die jagt.

"Der Fisch wollte nicht gegessen werden , suchen wir denn nächsten !"

Kommentar von DinoExperte ,

Ja, da ist schon was wahres dran..aber manche Dinge sagen sich leichter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community