Frage von TianaFalke, 30

Mein eines Meerschweinchen zerkleinert das Futter seit kurzem selbst ist das normal?

das hat es noch nie gemacht

Antwort
von VanyVeggie, 11

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wie zerkleinert es das Futter? Und welches Futter? 

Kommentar von TianaFalke ,

als würde man es in ein 5mm häppchen kleinhäckseln und sie macht das vor allem mit zucchinis

Antwort
von Cassandra666, 6

Bei Meerschweinchen kann man oft beobachten, dass sie Karotten in kleine Stückchen nagen und die Karotte selbst aber nicht fressen.
Dies bedeutet, dass sie in letzter Zeit entweder zu viel Karotte hatten und nicht mehr wollen oder die Karotte nicht schmeckt.
Es kann aber auch eine Form von Langeweile sein, dass sie eigentlich satt sind, aber als Beschäftigungstherapie einfach das Futter nur zerkleinern.

Antwort
von neununddrei, 22

?????
Kann jetzt nichts ungewöhnliches erkennen.
Was genau meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten