Frage von riegerversum, 47

Mein eigener manga Style?

Hi! Also ich habe einen großen Fable für Mangas und Anime. Und ich möchte mich halt auch total gerne (z. B. so wie jamie Lee kriewitz) im Decora- Kei- Style kleiden und so auch in die öffentlichkeit gehen. Doch leider hat mich meine Beste Freundin nur ausgelacht, dass ich so rumlaufe möchte. Was soll ich tun? Ich möchte zwar unbedingt mich so anziehen, aber habe dennoch Angst ausgelacht zu werden. was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 36

Egal, welchen ausgefallenen Kleidungsstil du trägst, es werden immer irgendwelche Menschen gucken, schmunzeln, lachen oder es ebenfalls total cool finden. Vorallem wenn es sich dabei um einen Kleidungsstil handelt, welcher hier nicht so bekannt ist... und sich deutlich vom 08/15 Look abhebt.

Die Frage ist schlussendlich aber nur, "gefällt es dir?", "kannst du damit umgehen, dass es nicht alle Leute toll finden?"

Ich persönlich habe mich nie getraut, einen solch ausgefallenen Stiel zu tragen, obwohl ich es eigentlich total schön, niedlich und speziell finde. - In meinem Kleiderschrank finden sich jedoch einzelne Kleidungs-Stücke aus ganz anderen Stielrichtungen, welche ich dann dezent mit dem unauffälligen 08/15 Kleidungsstiel kombiniere.

Vielleicht wär es für dich auch eine Möglichkeit, einzelne Stücke welche aus dem "Decora-Kei-Style" stammen, mit dem Standart-Look zu kombinieren. So würde dein Stil schon einen Touch in die gewünschte Richtung erhalten... und das Umfeld hätte keine echten Gründe zu Lachen oder die Nase zu rümpfen.

So könntest du dich ebenfalls daran gewöhnen, vielleicht immer mehr Sachen zu tragen, die zum "Decora-Key-Style" passen... So hat man bestimmt auch nicht das Gefühl, dass einem alle schief angucken und lachen, weil die Veränderung langsam stattfindet =)

Antwort
von BlackLotus2207, 25

Also bei solchen Dingen hilft meistens etwas Selbstvertrauen. Anfangs wollte ich auch nicht so sehr auffallen mit meinen Cosplays oder so. Mittlerweile geht es aber. Man gewöhnt sich einfach dran und reagiert nicht auf schlechte Kommentare. Sowas gibt es immer. Aber die meisten fanden es eher toll oder haben erkannt, wen ich darstelle. Bei mir gibt es z.B einen Mangaclub. Dort ist es so ziemlich egal, wer wie aussieht. 

Mfg BlackLotus2207