Frage von 2poschlu, 47

Mein Eigener Gaming PC?

Guten Tag liebe User von der Gutefrage Website!

Ich habe mir schon vor einigen Monaten vor genommen eine eigene PC zu bauen ich habe die meisten Komponenten schon bestellt, aber ich weiß noch immer nicht ob der Prozessor AMD FX-8350 mit der Grafikkarte Geforce GTX 960 4G zusammen passt. Ich wollte daher Fragen ob sich diese 2 Komponenten aus Bremsen oder sich gegen seitig attackieren! Und reicht eigentlich ein 600W Netzteil von bequit aus für meinen PC?

Bitte schreibt mir auch ob ich was ändern soll oder ob euch ein Fehler auf gefallen ist bei den Komponenten wäre sehr nett :)

Hier ist mein PC: https://www.dropbox.com/s/870lenfobf6ezl0/Mein%20PC.txt?dl=1

(Das ist kein Virus)

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming & PC, 12

Welche Komponenten sind bestellt?

Der Prozessor an sich bremmst keines wegs die GTX aus, auch "attakieren" sich GPU und CPU in keinster Weise!

Allerdings würde ich auf Intel zurückgreifen, ohne AMD jetzt negativ anpreisen zu wollen.

600Watt sind völlig übertrieben, die GTX 960 verbraucht bloss ca. 150Watt, der AMD zieht im Vergleich zu anderne zwar wesentlich mehr udn gehört auf keinen Fall in die Ökoklasse, aber beides zusammen + Resthardware reichen 500-550 Watt locker aus.

Würde da auch zu einem neueren Model Raten (E10/11) ansonsten mal nach Superflower Golden Green HX gucken!

Kommentar von 2poschlu ,

Vielen lieben Danke :D

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Mainboard für den Prozzi und die sonstigen Komponenten zu übertrieben, brauchste nicht und bringt dir 0 Vorteil.

Ich würde noch ne Festplatte einbrauen, die SSD alleine wird auf Dauer zu knapp.

Bei den verbauten Komponenten brauchste auch keine 600 Watt...

Ich würde eher ein kleineres Mainboard nehmen und dafür nen i5 und ne bessere Graka

Antwort
von anhar99, 20

Sie sollten beide gut zusammen funktionieren aber ich empfehle immer ein intel Prozessor da er meistens gute Leistung bringt wie z.b. das i5 4460

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 10

selbst 400 Watt reicht momentan

Antwort
von 2poschlu, 7

Vielen lieben Dank für alle Antworten :D!

Das hat mir sehr geholfen :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten