Mein Ebayprivataccount wurde gehackt(hatte eine von Ebay vermeintliche Mail erhalten das ich gesperrt worden bin,stellte sich allerdings heraus das die gefälscht wurde!).Auch meine Emailadresse wurde bei Ebay geändert(wie weiß ich beim besten Willen nicht).Da ich dachte es sei alles korrekt unternahm ich nichts,erst als 4 Tage später ein Bekannter von mir darauf hinwies(telefonisch)das ich nun gewerblich bei Ebay angemeldet bin und dort gewerblich Handel betrieben wird stellte ich unter MITGLIEDERSUCHE fest das von meinem Account tatsächlich gewerblich gehandelt wird:etwa 45 Artikel(Lampen und USB Sticks).Ich fuhr sofort zur Polizei und erstattete Anzeige(gegen Unbekannt).Der Beamte dort gab mir den Rat sofort meinen Account löschen zu lassen was ich aber nicht schaffte:Ich konnte Ebay telefonisch nicht erreichen(da braucht man einen PIN den man unter MEIN EBAY anlegen kann-aber ich kam da nicht mehr rein-was für eine Ironie!!!!).Unter den Account eines Bekannten schickte ich Ebay eine Mail mit dem Sachverhalt und bekam Antwort das wohl tatsächlich was nicht stimmt.Jetzt ist mein Account nun wirklich von Ebay gesperrt(Gott sei Dank)aber da wurden wohl sehr viel Sachen verkauft(in ungefähr 8 Tagen).Ebay reagiert auf meine Mails nicht mehr(ich mache mir extreme Sorgen)und die Polizei hat auch noch nichts von sich hören lassen!Muß ich nun für den Schaden aufkommen?Bin verzweifelt

Ich kann zu dem Thema nur einen Ratschlag ergänzen, da ich auch oft ge-fake-te ebay-Emails erhalte. In echten Ebay-Emails steht immer mein Benutzername drin, außerdem haben sie Texte, wo es sich um Auktionen dreht (die lese ich) oder Werbe-Texte (die lösche ich ungeöffnet). Alle anderen vermeintlichen Ebay-Mails, wo mein Name nicht drin steht, kommen gleich in den Spam-Topf.

Nein du kannst ja nix dafür.. Die können dir nix machen !
Ich habe alles kopiert und bei der Polizei bei der Anzeigenerstattung abgegeben.Hoffe du hast Recht das mir nix passiert.
masternikita am 30. Juli 2009 01:39 man würde im sagen "sie sind selber schuld, legen sie sich einen besseres antivirus programm o.ä zu.
Sorry,aber auf eine solche Antwort kann ich echt verzichten!Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Was für Schäden sind denn entstanden?
Die genauen Schäden kann ich nicht beziffern aber da wurden jeden Tag etwa 45 Artikel reingestellt und scheinbar verkauft.Ich rechne mal 45 x durchschnittlich 40 Euro = 1800 Euro.Und das mal etwa 7 bis 8 Tage!!!!!

ich weiß von einen fall wo von einen mann auch sein Account gehackt wurde und damit ein auto ersteigert er musste nur nicht bezahlen weil der verkäufer damit einverstanden war (der preis war im zu niedrig)vom geschäft auszusteigen. ich denke du musst auf die kulanz der anderen hoffen. aber durch die polizei und vielleicht ordentliche arbeit von ebay kommst du besser davon.
Im Nachhinein gut gemeinter Rat aber nun zu spät!!!!