Frage von dachziegel5,

Mein DVD laufwerk wird im bios nicht erkannt...

Also, Ich habe mir einen Neuen PC zusammengeschraubt. Nun Habe ich noch ein altes IDE (40 pin) DVD Laufwerk. Dazu habe ich einen Adapter gekauft (Ide <=> Sata) . Dieser funktioniert einwandfrei. (getestet mit alter festplatte.) Nun wird das DVD Laufwerk aber nicht im Bios erkannt... Habe schon Vieles Probiert aber es geht einfach nicht... Dadurch kann ich windows auch nicht installieren... und die Festplatte in einen Anderen Pc einbauen geht auch nicht (mainboard) .

Hier noch meine Hardware

Intel Desktop Board DH55HC, Sockel 1156 Point of View GT-210 512MB DDR3, 16SP, HDMI Kingston ValueRAM 2x1GB, DDR3-1066, CL7 Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit, OEM, -D- ( noch nicht installiert :-( ) Intel Core i7 860 BOX, 2.80 GHz, LGA 1156, 4C/8T SEAGATE 500GB SATA 3,5" ST3500418AS

Netzteil, Gehäuse etc.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort von Mawa2007,

Also ist das DVD Laufwerk richtig gejumpert? Funktioniert das DVD Laufwerk überhaupt noch? Warum kaufst du nicht einfach ein neues LAufwerk das is die günstigste und Nervenschonendste MEthode

Kommentar von dachziegel5,

Wie muss ich es Jumpern? Habe mommentan mein Budget Ausgeschöpft ... (bin 14 ^^)

Kommentar von Mawa2007,

tja normalerweise sollte es als Master gejumpert werden und nicht in dem selben SataAnschluss auf dem Mainboard wie die Sata Festplatte gesteckt werden. Dein Mainboard hat doch 2 Sata Anschlüsse oder?

Antwort von jinx4545,

es ist defekt

Kommentar von dachziegel5,

Das Laufwerk funktioniert , habe es getestet...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community