Ceyda am 13.05.2009 um 0:44 Uhr
Ich habe ein Problem mit meinem Dvd-Laufwerk. Ich kann Cd-Rohlinge brennen. Sei es Cd-Rom oder Audio-Cd. Aber bei den Dvd-Rohlingen streikt mein Brenner. Ich weiß nicht woran das liegt. Egal was ich brenne ( Filme, Fotos etc). Ich verwende hierbei Nero. Ich drücke auf "Brennen" und werden die Daten auf die Dvd übertragen, so erscheint es im Fenster. Bei 100% kommt die DVd raus aber ihc kann damit nichts anfangen. Weder mein Laufwerk noch mein DVD-Player kann die Dvd abspielen. Ich weiß nicht ob das an dem Brennprogramml iegt oder an dem DVD-Laufwerk/Brenner. Bis vor einer Woche ging alles. Wenn es an dem Brenner liegen würde, so könnte ich keine CDs brennen. Dem ist aber nicht so. Weiß jmd mehr?

Ich hatte schon mal ein Laufwerk, welches ab einem bestimmten Zeitpunkt anfing zu zicken, allerdings nur bei DVDs (CDs lesen und brennen ging problemlos). Habe bis heute keine Erklärung dafür.
Hast Du die Marke der DVD-Rohlinge gewechselt? Da gibt es manchmal wirklich Kompatibilitätsprobleme. Sicher sehr selten, aber hat man auch schon von gelesen.
Ceyda am 13. Mai 2009 00:48 Nein. Ich benutze die Rohlinge von Aldi. Waren bis dato ok.

welcher brenner und wie alt, welche nero version? hrmpf
Ceyda am 13. Mai 2009 00:46 F:Pioneer DVD RW DVR K17A Fast zwei Jahre alt
MeisterPaul am 13. Mai 2009 00:56 Hab hier auch ein Pioneer und er spinnt bei einigen Rohlingen. Solltest mal verschiedene Sorten ausprobieren um einen Hardware defekt auszuschließen

Cool!! Bei mir is genau andersrum! Würde mich auch interessieren!!!
Auch wenn ich nicht helfen kann: Habe das selbe Problem. Zusätzlich liest mein Laufwerk auch keine DVD aus.