Frage von xhavanaboy1, 83

Mein DVD Laufwerk öffnet sich mehr?

Hey Leute Ich wollte eig einen DVD für einen Kumpel machen...nur öffnet sich mein DVD Laufwerk nicht. Der Treiber ist auf dem neusten Stand. Deinstalliert hab ich ihn auch schon. Pc an und wieder ein auch... Im Explorer wird das Laufwerk nicht angezeigt. Ich kenne mich leider auch nicht wirklich mit Computern aus. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 22

Du gibst Dein Betriebssystem nicht an. Bei Win7 wird das DVD-Laufwerk im Explorer nicht angezeigt. -  Erst nachdem in den  Ordneroptionen unter Ansicht  "Ausgeblendete Ordner Dateien und Laufwerke anzeigen" aktiviert wurde.

Wenn im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung das DVD-Laufwerk angezeigt wird, ist zu vermuten, dass es hinsichtlich der Schubladensteuerung einen elektrischen Defekt hat oder die Lade mechanisch gestört ist, z . B. verklemmt.

Was den Laufwerktreiber angeht, Windows installiert standardgemäß für alle Laufwerke automatisch Microsoft-Treiber.

Kommentar von xhavanaboy1 ,

Stimmt tut mir leid. Ich habe Win 10 

Kommentar von hans39 ,

Wir denn das DVD-Laufwerk im Gerätemanager ohne irgend eine Markierung vor dem Eintrag (z. B. nach unten gerichteter Pfeil) und auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Antwort
von LiemaeuLP, 48

Da ist irgentwo ein Loch am Laufwerk. Da mit ner Büroklammer/ Nadel/ etc reinstechen, dann kommts Laufwerk raus.

Kommentar von GeneralMotors ,

Wollte ich auch gerade sagen (y)

Musst mal gucken ob da was klemmt oder Dreck drin ist und nochmal versuchen 

Antwort
von xhavanaboy1, 34

Hab alles was hier vorgeschlagen wurde getestet....Leider ohne Erfolg...

Ich habe festgestellt..das mein Laufwerk nicht von selber raus kommt und nicht selber wieder rein fährt. vil hilft das zur lösung bei 

Dann musst du fester mit der Büroklammer reindrücken

hab bis zum anschlag es macht zwar ab und zu mal ein geräusch aber kam nicht raus. dann hab ichs mit werkzeug vorsichtig rausgezogen 

Dann ist es kaputt

Kommentar von rabbit71 ,

auch wenn es kaputt ist, kommt es raus, hast Du alles richtig gesagt. Aber: Damit es rauskommt, ist das Problem doch noch nicht gelöst

Antwort
von deltamasta38157, 43

1) Versuch mal ganz normal auf die mitte des cd rom schlitzes hab keine ahnung wie es heisst in der mitte feste drauf oder versuch den treiber zu deinstallieren und dann neu wieder zu installieren du kannst auch eine vbs datei programmieren die es öffnet wenn du den programm code nicht weisst musst du recherchieren

Treiber wurde schon neu installiert......

Antwort
von rabbit71, 23

kein Strom, hab heute schon so eine Fall gehabt. Moment, wie kopier ich hier rein?.....

https://www.gutefrage.net/frage/computerlaufwerk?foundIn=list-answers-by-user#an...

Danke aber hat leider nichts gebracht

Antwort
von rabbit71, 14

von Vorne :-), ist das ein PC? Wenn ja, bitte Kabel überprüfen, anscheinend kommt das heute bei den PC's schon nach 3 Jahren vor:

https://www.gutefrage.net/frage/computerlaufwerk?foundIn=list-answers-by-user#an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community