Mein Vater zwingt mich jeden Tag eine serie auf Englisch anzugucken, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf EinsFestival läuft jeden Tag gegen 23 Uhr die tonight Show mit Jimmy Fallon. Es ist zwar auf englisch aber mit deutschen Untertiteln damit man alles gut verstehen kann und auch neue Wörter lernt, außerdem ist sie wenn man sie versteht echt unterhaltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihm doch den Vorschlag statt der Serien die du nicht magst regelmäßig Filme auf englisch zu schauen, es gibt so wahnsinnig viele die du sicher nicht alle auswendig kennst das du damit erstmal gut beschäftigt bist. Man muss so einen Film auch nicht am Stück sehen sondern kann es aufteilen.

Die Idee finde ich gut, halte durch Filme und Bücher selbst mein Englisch auf dem Stand das ich zumindest mühelos alles lesen und verstehen kann. Am sprechen bleiben ist schwieriger weil ich hier die einzige bin die es richtig kann und ich mag ja auch nicht jede Woche irgendwelche Verwandschaft belästigen^^

The it crowd auf englisch, sehr geil

Ich finde deinen Vater sehr klug. Fremdsprache ist wichtig heutzutage, jeden Tag eine englische Serie gucken kann dir bei deinem späteren Karierreweg sehr hilfreich sein.

Als es bei uns noch AFN gab, hab ich den Sender auch immer gehört, wenn möglich. Und das Ergebnis war, dass ich mich in Englisch verbessert hatte.

Wo ist jetzt da ein Problem? Deinem Vater geht es sicher nicht um diese Serien, sondern darum, dass Du Dich in Englisch verbesserst.

Mach ihm doch den Vorschlag, dass ihr Euch aus einer Videothek interessante Filme ausleiht und sie auf englisch abspielt.

auf jeden Fall schau weiter englisch. das wird dir später viel helfen (zunächst in Klausuren später auch im Leben)

Schau die simpsons (alltagsenglisch und meist ganz lustig)

Wie Respektlos Redest du über deinen Vater? Selbst wenn du Abi hättest, könnte er das mit Lebenserfahrung Ausgleichen. Wenn du nun Englisch über TV Lernen sollst, stellt sich mir sofort eine Frage. Rate mal welche!