Frage von Hamsteruser, 57

Mein dsungare nimmt immer mehr ab, warum?

Meine hamsterdame cookie nimmt seit ca. 2 Monaten immer mehr ab. Am Anfang wog sie 37 Gramm. Dann ging es immer wieder bergab. Heute habe ich sie wieder gewogen und sie wiegt jetzt nur noch 23 Gramm ist das normal oder wieviel muss sie denn über haupt wiegen ? Ich hoffe ihr könnt helfen !

Danke im Voraus ☺ LG Hamsteruser

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 22

bei starker gewichtsabnahme klingeln bei mir immer die alarmglocken. da schreit es förmlich nach zahnproblemen oder parasiten. 

daher bitte unbedingt noch mal zu einem hamsterkundigen tierarzt gehen und dem auch gleich eine kotprobe auf den tisch legen. dazu mindestens drei tage kot sammeln und vom ta auf parasiten testen lassen. mich würde nicht überraschen, wenn da würmer gefunden werden... sollten es welche sein, dann lassen die sich meist aber gut behandeln

Antwort
von Bananenstaude28, 34

Hallo :),
Das mit dem Gewicht wie viel ein Hamster wiegen sollte kann man so genau nicht sagen, da dies je nach Tier unterschiedlich ist. Bei Zwerghamster würde ich ca sagen, sie sollte in dem Bereich von 30 - 60g wiegen und bei Mittelhamster 100 - 160g wiegen. Aber da kommt es wirklich auf das Tier  selbst an. :)

Ich würde vielleicht mal zu einem anderem Tierarzt gehen ( In der vorigen Antwort hast Du ja geschrieben das Du mit  Deinem Hamster schon bei einem Tierarzt warst). Bitte achte darauf zu hamsterkundigen! Tierärzten zu gehen da die Diagnose sonst falsch ausfallen kann. Normal ist es jedenfals nicht wenn ein Hamster dauerhaft abnimmt, zumindest wenn dieser regelmäßig gefüttert wird. :)

LG
Bananensatude28

Antwort
von silberwind58, 44

Gewichtsverlust deutet manchmal auf eine ernste Erkrankung hin. Bitte geh mal zum Tierarzt.

Kommentar von Hamsteruser ,

Ich war schon dort aber er meinte es ist alles in Ordnung

Kommentar von silberwind58 ,

Ok,und frisst Dein Hamster normal? Verhält er sich überhaupt ganz normal wie immer?

Kommentar von Hamsteruser ,

ja sonst ist alles normal

Antwort
von Strawberrycake5, 18

Geh unbedingt zum Tierarzt. Bei dem Hamster können Zahnprobleme, eine Infektion mit Innenparasiten oder sogar Diabetes mellitus(wobei hier auch zu der Gewichtsabnahme auch noch vermehrte Trinktiraden und häufiges Urinieren zu bemerken wären) sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten