Frage von mcconvma, 35

Mein Drucker (HP laserjetpro p 1102w) druckt nicht mehr, sondern lässt die Dokumente immer in der Warteschleife hängen. Woran kann es liegen?

Bei jedem 5. Neustart des PCs ca. druckt der Drucker. Er wird üblicherweise von mir über Wlan betrieben und funktionierte zunächst ein Jahr tadellos, nun seit ca. einem halben Jahr erscheint immerwieder dieser Fehler

Pc Win 10 64 bit

  • Treiber wurde neuinstalliert,
  • alter gelöscht,
  • "Printers" Ordner bei "Services" gelöscht,
  • Drucker entfernt und neuinstalliert
  • nach Verunreinigungen gesucht
  • Dokumente in der Warteschleife wahlweise abgebrochen oder neu gestartet

Was gibts noch? Vielen dank schon einmal für die Antworten ! :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

"Printers" Ordner bei "Services" gelöscht,

Könnte problematisch sein

nach Verunreinigungen gesucht

Was heißt Das ??

Dokumente in der Warteschleife wahlweise abgebrochen oder neu gestartet

Alle fortsetzen

Mein Drucker (HP laserjetpro p 1102w) druckt
nicht mehr, sondern lässt die Dokumente immer in der Warteschleife hängen. Woran kann es liegen?

Falls VirtualBox läuft beende es

oft hilft es einfach das Druckende Programm abzuschießen mit dem Taskmanager oder ein PC-Neustart, frei nach


Kommentar von surfenohneende ,

Er wird üblicherweise von mir über Wlan betrieben und funktionierte zunächst ein Jahr tadellos, nun seit ca. einem halben Jahr erscheint immerwieder dieser Fehler


gucke ob WLAN & Drucker sich korrekt verbinden ... Alternativ: verwende LAN oder USB

Kommentar von mcconvma ,

Das mit dem "printers" Ordner löschen ist in den von HP vorgeschlagenen vorgehensweisen gewesen.

habe ihn nochmal hinzugefügt, jedoch war keine Veränderung zu erkennen.


nach Verunreinigung suchen sollte heißen, dass ich geschaut habe, ob Papierstau ist, ob die Patrone ausläuft oder aber der Drucker durch sonst etwas physisches irritiert sein kann.


Ich versuchte schon häufiger die Dokumente in der warte schleife neu zu starten oder abzubrechen, den Drucker aus und an zu schalten und dann das Dokument in der Warteschleife wieder in Gang zu setzen.


Wlan und Drucker müssten Korrekt verbunden sein und auch, wenn ich mit USB Kabel das ganze versuche, tritt selbiger Effekt aus, daher dachte ich bisher, dass es nicht dran liegen kann.


die Dokumente werden oftmals gedruckt, wenn ich den PC ein vielfaches neustarte.

Haben Sie noch eine Idee?

Kommentar von surfenohneende ,

die Dokumente werden oftmals gedruckt, wenn ich den PC ein vielfaches neustarte.

= Software-Problem in Windows

offenbar streiten sich Programme oder Treiber ( z.B. Virtual Box )

Antwort
von jogibaer, 25

Vielleicht ist er auf offline geschaltet, dannn geht eben nichts mehr. Offline ist so etwas wie eine Kinder Sicherung.

Das lässt sich ausschalten. Gehe auf Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Und jetzt mit rechts auf den Standard Drucker klicken.

Hier kommt ein Menu, wo das zu ändern ist. 1x draufklicken und gut ist's.

Kommentar von mcconvma ,

Ich bin alle Reiter durchgegangen und da gibt es zumindest nirgendwo ein Anzeichen, dass er "offline" sein soll. Aber das entsprechende habe ich auch schon beim Menü, in dem die Druckaufträge sind, überprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten