Frage von Cookiedoes, 52

Mein Drucker erkennt keine Musiknoten?

Ich wollte mir im Internet neue Musiknoten ausdrucken, jedoch kam da nur ein Zeichensalat raus (Wie "oe" oder umgekehrte A's)

Egal auf welcher Seite ich mir Noten ausdrucke, da kommt nur dasselbe raus. Dokumente und Bilder klappen noch prima, das einzige Problem sind die Musiknoten..

Weiß jemand vielleicht wie man dieses Problem löst?

Antwort
von offeltoffel, 39

Hast du schon mal probiert die Noten in PDF umzuwandeln? Mir scheint nämlich, dass dir irgendwo eine Schriftart fehlt und die fehlden Zeichen bei der Umwandlung in Druckerformat mit Sonderzeichen gefüllt werden.

Kommentar von Cookiedoes ,

Ich drucke es bereit vom pdf format aus aber leider kommt nur dieses zeichengewirre raus

Antwort
von osna97, 36

Notfalls mach einfach einen Screenshot ("Druck" drücken und dann bei Paint oä. einfügen)  von den Noten und drucke das so als Bild aus :)

Antwort
von Fox1013b, 37

PC oder MAC? Beim PC auf dem Keyboard die Taste "Print bzw. Druck" drücken und die Zwischenablage in ein Bildprogramm wie z.B. Paint einfügen...dann drucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community