Frage von Liight,

Mein Drucker druckt nicht richtig, was kann ich dagegen tun?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Brother MFC-490CW. Er druckt keine Schwarz, obwohl die Farbe voll ist. Aber das komische ist ich kann schwarze Texte kopieren oder was aus dem Internet ausdrucken, nur mit meinem Schreibprogramm Open Office kann ich keine schwarzen Texte ausdrucken. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke im Vorraus =)

Antwort von Plexy,

Wenn der Drucker schwarz beim Kopieren Druckt, dann liegt es bestimmt nicht an der Patrone. Die Farbe Schwarz mischt sich dieser Drucker auch nicht aus allen anderen Farben zusammen. Ich würde mal einen Text anders Formatiern und eine andere Schrift wählen, dabei kannst du auch nochmal die Grundeinstellungen von Open Office überprüfen, nicht das dort etwas verstellt wurde. Versuchen kannst du auch noch, dass Du einen alte Datei bekommts, vielleicht auch noch mit Word geschrieben, die mit Deinem Programm auf machst und dann Druckst ob es da genauso ist. Denn die Einstellungen werden in der Regel vom Erstellungsprogramm übernommen. Versuche doch auch noch mal aus einer Tabellen von Calc was zu drucken ob es da auch ist. Ganz zur Not würde ich das OpenOffice deinstallieren und wieder installieren. Ein was fällt mir noch ein. Mache ein Dokument mit OpenOffice, speichere das ganze ab und hole dir einen Word-viewer von Microsoft und öffne diese Dokument damit und schicke es zu Drucker, wenn das in Ordnung ist, dann liegt es definitiv an OpenOffice.

Viel Erfolg

Kommentar von Liight,

Danke. Aber jetz druckt er allgemein kein schwarz mehr. Obwohl die Farbe voll ist.

Antwort von Kolibri5,

hi. vllt mischt er sich die schwarze farbe( falls es schwarz ist und nicht zb dunkelblau) aus den anderen drei farben zusammen. wenn dann davon eine leer ist, bekommst du keinen vernünftigen ausdruck hin. versuche es einmal mit druckerpatronen reinigen. diese option hat eigentlich jeder drucker im menü und oft klappts danach auch wieder. lg koli

Kommentar von Liight,

alle farben sind ja voll und er druckt ja nur bei meinem schreibprogramm nicht die farbe schwarz sonst überall. und gereinigt hab ich ihn auch schon 10 mal oder so.. aber trotzdem danke =)

Kommentar von Kolibri5,

tja sorry, dann weiss ichs auch nicht. viel glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten