gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Drucker druckt kein schwarz...

gefragt von NatschoNatscho am 06.11.2009 um 22:56 Uhr

habe mir einen drucker (canon bjc-3000) bei ebay ersteigert.hab direkt neue patronen reingetan und ne reinigung gemacht.dann wollte ich ein foto drucken und alle schwarzen stellen sind weiß.grau druckt er aber.word dokumente drruckt er gar nicht.was ist da los mit dem ding?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 40.733 drucker x 2.182 canon x 309

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von gehilft am 7. November 2009 07:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

schwarz und Grau sind zwei paar Schuhe-- grau wird nicht mit Schwarz gemacht, Grau ergibt sich aus rot, gelb und Blau!!!

Entweder ist der Kopf total hin, oder du nimmst dir Zeit und probierst den reinigen--hier war mal was ähnliches http://www.gutefrage.net/frage/tintenstrahldrucker-canon-pixma-op-4200

Druckkopf kannst ausbauen--- es gibt genug Anleitungen dafür wie reinigen-- aber träufle auch von oben was ein

Weitere gute Antworten

Ponya
beantwortet von Ponya am 6. November 2009 22:57
1x

Kauf dir neue tinte

Kommentar von Simple_avatar2smallNatscho am 6. November 2009 22:58

ist neue tinte drin

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 6. November 2009 22:58

"...hab direkt neue patronen reingetan und ne reinigung gemacht..." <--- Frage genau lesen!

Natscho
beantwortet von Natscho am 6. November 2009 23:04
0x

vielleicht habe ich ja einen falschen treiber installiert.kann das sein???

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 6. November 2009 23:15

Da er Farbe druckt aber schwarz nicht glaube ich das nicht.

Wenne
beantwortet von Wenne am 6. November 2009 23:02
0x

Hmmmm - mit neuen Patronen?!?

Leider kenn ich den Canon nicht genau, aber hast du schon öfter mal versucht eine Reinigung zu machen?

Hat er eine Software dabei über die du eine Testseite ausdrucken kannst?

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 6. November 2009 23:00
0x

Wenn die Düsen (falls es eine Patrone mit Druckkopf ist) der Schwarzen Patrone zugetrocknet sind, kommt nichts durch. Mal mit Spiritus anlösen. Hast du dann Farbe im Tuch, sind die Düsen offen. Wenn es dann nicht druckt, ist vielleicht die Kontaktierung der Kontakte, über die der Drucker die Düsen ansteuert, schlecht - vielleicht ist die Patrone auch defekt. Reklamiere sie.

anonym
beantwortet von Berny2 am 6. November 2009 22:59
0x

Haben die Patronen auch einen eingebauten Druckkopf? Falls nein, den Druckkopf unter fliessend warmen Wasser reinigen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.