Frage von Jannila17, 26

Mein Download beträgt eigentlich ca. 30-40MBit ich kann aber nur mit 100KByte downloaden...?

Hallo, mein eigentlicher Download beträgt ca. 30-40mbit, das sind ja ca. 5MByte, dennoch kann ich aus dem Browser (Chrome und den von Microsoft auf Windows10 vorinstallierten) mit nur ca. 100-150 kByte downloaden, das ist auch erst seit kurzem so, kann mir jemand helfen?

Antwort
von Kuno33, 10

Das kann viele Ursachen haben. Rufe mal per Suchmaschine Speedtest auf. Da kannst Du grob die Geschwindigkeit Deiner Anlage feststellen.

Wie schnell ein Download ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn der Server, von dem Du etwas herunterlädst überlastet ist oder aber nur schwach ist, ändert ein schneller Zugang zu Internet bei Dir auch nichts daran.

Kommentar von Jannila17 ,

Laut speedtest.net sind es 30Mbit ^^ danke für die Antwort

Antwort
von Shalidor, 16

Deine Downloadgeschwindigkeit (übrigens in Mbit/s gemessen!) ist ja nur der halbe Schuh einer Übertragung. Der Server von dem du die Dateien geschickt bekommst hat ja schließlich auch seine eigene maxinale Uploadgeschwindigkeit. Sprich langsamer Server vedeutet bei dir langsamer Download. Da kanst du eine noch so gute Leitung haben.

Kommentar von Jannila17 ,

Das meine Downloadgeschwindigkeit in MBit gemessen wird ist mir bewusst... Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir wegen meines Internets keine Sorgen machen muss. 

Grüße und schönen Abend ^^

Kommentar von Shalidor ,

Nicht Mbit! Mbit/s! Megabits PRO SEKUNDE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten